Kantersieg der D-Juniorinnen gegen Offenbach

Alex Rupp, 19.03.2024

Kantersieg der D-Juniorinnen gegen Offenbach

Am Samstag, den 16.03.2024 bestritten unsere D-Juniorinnen ihr erstes Rundenheimspiel in der Landesliga Vorderpfalz. Gäste auf der Portheide waren die D-Juniorinnen des FSV 1920 Offenbach. Vor dem Hintergrund, dass die D-Juniorinnen des FSV 1920 Offenbach einen reduzierten Mannschaftskader haben, wurde nur mit 7 Spielerinnen (6 Feldspielerinnen + Torfrau) gespielt, allerding unverändert auf dem Großfeld (Strafraum zu Strafraum). Da aufgrund dieser Konstellation bereits im Vorfeld klar war, dass unsere D-Juniorinnen ein konditionell anspruchsvolles Fußballspiel erwarten wird, haben sich die Trainer für eine lange Ersatzbank (7 Spielerinnen) entschieden, so dass regelmäßige Auswechslungen möglich waren und viele Spielerinnen Spielzeit generieren konnten.

Das Spiel startete munter, bereits nach 3 Minuten brachte Zoe unsere Mädchen in Führung. Unsere D-Juniorinnen ließen auch keine Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird: Mit einer starken Laufleistung, kluger Nutzung der freien Räume und gelungenen Kombinationen aus dem Mittelfeld wurde der Gegner konsequent unter Druck gesetzt. Der ein oder andere Ballverlust ermöglichte den Gästen aus Offenbach Konterchancen, die von unseren Abwehrspielerinnen und der Torfrau jedoch sicher vereitelt werden konnten. Unsere Spielerinnen hingegen nutzen ihre zahlreichen Torchancen, so dass es zur Halbzeit bereits 7:0 stand.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere D-Juniorinnen spielbestimmend, auch die häufigen Auswechselungen hatten keinen negativen Einfluss auf den Spielverlauf, was auch für die individuelle Qualität unsere Spielerinnen spricht. Ebenso kam in der zweiten Halbzeit hinzu, dass die Offenbacher Spielerinnen aufgrund der kurzen Ersatzbank (3 Spielerinnen) mit ihren Kräften haushalten mussten und nicht mehr jedes Laufduell gewinnen konnten. Am Ende eines fair geführten Spiels stand es 13:0 für unser D-Juniorinnen, die sich sehr über ihren verdienten Heimsieg freuten (Torschützinnen: Zoe und Lea jeweils 5 Tore, Helena 2 Tore, Sarah 1 Tor).

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Kulisse und besonders beim FSV Offenbach für das faire Fußballspiel und wünschen unseren Gästen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Rundenspiele.

Auch wenn es sich mit Obersülzen und Offenbach um Gegnerinnen aus der zweiten Tabellenhälfte der Landesliga Vorderpfalz handelte, haben unserer D-Juniorinnen 20 Tore ohne Gegentor geschossen. Das ist eine sehr gute Leistung auf die die Mädchen zu Recht stolz sein können.

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau

Das nächste Rundenspiel unserer D-Juniorinnen findet am 06.04.2024 um 16:45 Uhr auf der Portheide statt, Gegner sind die Südwestgirls.