Souveräner Auswärtssieg im 1. Rückrundenspiel der Landesliga Vorderpfalz

Alex Rupp, 10.03.2024

Souveräner Auswärtssieg im 1. Rückrundenspiel der Landesliga Vorderpfalz

Nach 2 Monaten gemeinsamem Training meisterten unsere D-Juniorinnen mit den Mädels aus Schifferstadt, Waldsee und Böhl am Samstag ihr 1. Rundenspiel in Obersülzen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konzentrierter Defensivarbeit und schönen Spielkombinationen ließen unsere Mädels keine Zweifel aufkommen, dass sich das Team einen Sieg fest vorgenommen hatte. Der Führungstreffer durch Helena zappelte dann schon nach 4 Minuten im Tornetz. Auch danach spielte man sich weitere hochkarätige Chancen heraus, doch das zweite Tor wollte zunächst nicht fallen. Ab der 23. Minute schoss dann aber Zoe mit lupenreinem Hattrick in nur 3 Minuten die 0:4 Halbzeitführung heraus. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weitere schöne Spielzüge und konsequentes Abwehrverhalten in einem von beiden Teams fair geführten Spiel. Folgerichtig wurde die Führung weiter ausgebaut, so dass wir mit einem 0:7 Sieg zufrieden die Heimreise antreten konnten.

Torschützinnen: Helena (2), Zoe (3), Julia (2)

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau

Das nächste Rundenspiel unserer D-Juniorinnen in der Landesliga Vorderpfalz findet am 16.03.2024 um 16:45 Uhr auf der Portheide statt, Gegner sind die D-Juniorinnen des FSV 1920 Offenbach.