Zweites Testspiel der D-Juniorinnen

Alex Rupp, 25.02.2024

Am Samstag, den 24.02.2024, bestritten unsere D-Juniorinnen ihr zweites Testspiel in Form eines Freundschaftsspieles auf dem Vereinsgelände des FSV in Schifferstadt. Gäste auf der Portheide waren die D-Juniorinnen des ASV Birkenheide, mit denen uns ein freundschaftliches Verhältnis verbindet.

Vor dem Hintergrund, dass beide Mannschaften mit einem großen Spielerinnenkader angetreten waren (von unseren Juniorinnen spielten beispielsweise 16 von insgesamt 18 Spielerinnen), wurden drei Halbzeiten (davon eine verkürzt auf 25 Minuten gespielt). Somit konnten alle Spielerinnen Spielzeit generieren und Spielpraxis sammeln. Insgesamt wurde 85 Minuten gespielt.

Das Freundschaftsspiel startete munter, nach anfänglicher Nervosität kamen beide Mannschaften schnell ins Spiel rein. Es entwickelte sich ein schönes Fußballspiel mit gelungenen Kombinationen aus dem Mittelfeld, einem klugen Passspiel und entsprechenden Torchancen für unsere Spielerinnen. Der ein oder andere Ballverlust ermöglichte den Gästen aus Birkenheide Konterchancen, die von unseren Abwehrspielerinnen und der Torfrau jedoch sicher vereitelt werden konnten.

Auf der anderen Seite nutzen unsere Offensivspielerinnen nach anfänglicher Nervosität ihre Torchancen konsequenter, so dass es nach 85 Minuten 5:0 stand (Torschützinnen: Zoe 15. Minute, Sarah 21. Minute und 35 Minute, Julia 43. Minute, Lea 80. Minute).

Unsere Juniorinnen waren spielbestimmend, auch die umfangreichen Auswechselungen hatten keinen negativen Einfluss auf den Spielverlauf, was auch für die individuelle Qualität jeder Einzelnen unsere Spielerinnen spricht. Darüber hinaus war es auch ein sehr faires Fußballspiel, die Tätigkeit des Schiedsrichters beschränkte sich im Wesentlich auf das nehmen der Zeit.

Wenn man bedenkt, dass unser D-Juniorinnen erst seit Januar 2024 zusammen trainieren und sie erst zwei gemeinsame Fußballspeile absolviert haben, war auch dieses Spiel eine sehr gute Leistung, die sich auch im Ergebnis widerspiegelt. Die Mädchen können stolz auf sich.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Kulisse und besonders beim ASV Birkenheide für das Freundschaftsspiel und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde der D-Juniorinnen der Landesliga Vorderpfalz am 20.04.2024 in Birkenheide.

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau

Das nächste Spiel (Auswärtsspiel Landesliga) unserer D-Juniorinnen findet am Samstag, den 09.03.2024 gegen den SV 1970 Obersülzen statt.

Das nächste Heimspiel (Landesliga) bestreiten unsere D-Juniorinnen am Samstag, den 16.03.2024 um 16:45 Uhr auf der Portheide. Gegner sind die D-Juniorinnen des FSV 1920 Offenbach.

Zweites Testspiel der D-Juniorinnen