Gelungenes erstes Testspiel für neues Juniorinnen-Team

Benjamin Krüger, 20.02.2024

Das zur Winterpause neu gegründete D-Juniorinnen Team mit den Mädels aus Schifferstadt, Waldsee und Boehl hatte am Samstag, den 17.02.24 ihr Premieren-Spiel gegen Römerberg.

Im Freundschaftsspiel auf dem FSV Rasenplatz entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Das neu formierte Team in blau hielt, trotz einiger Ausfälle, gut mit dem Herbstmeister aus Römerberg mit. Beim Stand von 0:0 pfiff Schiedsrichter Alfred Brendel zur Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging es auch nach einigen Wechseln munter hin- und her, leider mit dem glücklicheren Ende für Römerberg, das durch zwei Tore jeweils nach klasse Einzelleistung die Partie für sich entschied (Endstand 0:2).

Dennoch zieht das Trainerteam ein positives Fazit für das erste gemeinsame Spiel auf dem D-Jugend Feld gegen ein bereits eingespieltes Team aus Römerberg. Unserem Gast danken wir für das schöne und faire Spiel – wir werden uns bestimmt noch öfter auf einem spielerisch tollen Level miteinander messen und Spaß haben. Ebenso bedanken wir uns bei den vielen Helfern und Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Wenn unsere Mädels, die vereinzelt noch eine Jugend tiefer spielen könnten, dranbleiben, sprich weiter gut gemeinsam trainieren und sich als Team noch besser einspielen, kann spätestens in der Rückrunde der Landesliga Vorderpfalz bestimmt auch der erste Sieg bejubelt werden. Wir wünschen den Mädels weiter viel Erfolg und sind stolz auf das neu gegründete Juniorinnen-Projekt, das sich über weitere Verstärkung für die kommende Runde freut.

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau: