F2-Junioren: Heimspiel gegen SG Limburgerhof

Markus Kraus, 04.11.2023

F2-Junioren: Heimspiel gegen SG Limburgerhof

Am Heutigen Samstag waren die F-Junioren der SG Limburgerhof zu Gast auf dem FSV-Rasen. Auf dem Kleinfeld waren unsere Jungs noch gut dabei und es sah recht ausgeglichen aus. Somit ein Spiel auf Augenhöhe. Auf dem Großfeld wurden unsere kleinen Kicker leider ohne Torerfolg nach jedem einzelnen Viertel vom Feld geschickt. Die Mannschaft aus Limburgerhof vermittelte heute unseren kleinen Kickern einen sehr wichtigen Inhalt, der beim Fußball und im Leben sehr wertvoll ist.

Widerstandsfähigkeit!

Das Verlieren ist eine unausweichliche Facette des Spiels, die uns auf unserem Weg unserer Entwicklung begleitet. Niederlagen und Misserfolge zwingen uns dazu, uns selbst zu hinterfragen, unsere Spielweise zu überdenken und uns selbst immer weiter zu verbessern. Es fordert uns auf, aus unseren Fehlern zu lernen und stärker, klüger und widerstandsfähiger zu werden.

Vor dem obligatorischen 7m-Schießen, bei dem die meisten noch zu ihrem Erfolgserlebnis kamen, zeigte einen geschlossenen Mannschaftskreis, was uns ungetrübt sehr stolz macht. Ihr wart, seid und bleibt eine großartige Truppe. Dies ist allerdings nicht verwunderlich bei solchen Eltern, die sich ebenso IMMER fair und zurückhaltend verhalten und uns Trainern auch immer das Vertrauen aussprechen, ihre Kinder bestmöglich zu betreuen und die Situationen richtig einzuschätzen.