Viel Luft nach oben für die defensive Leistung unserer F2!

Markus Kraus, 14.10.2023

Viel Luft nach oben für die defensive Leistung unserer F2!

Am heutigen Samstag durfte unsere F2 zu Gast beim JFV Ganerb sein. Voller Vorfreude fuhr man nach Harthausen, da Ganerb in zwei Spielstätten ihre Spiele bestreitet.

Zu Beginn war direkt klar, dass unser Torwart einiges zu tun bekommt. Dass es zum Ende des Dritten Abschnittes allerdings bedeuten sollte, dass er den Ball immer wieder aus dem eigenen Netzt holen muss, war nicht im Sinne des Betrachters.

Auf dem Kleinfeld schlug man sich sehr gut, aber hier wurde bereits sichtbar, dass das Defensivspiel extremes Verständnis voraussetzt, woran sehr gearbeitet werden muss. Denn auch auf dem Großfeld war die Defensivleistung sehr ausbaufähig.

Dort hatte ein gegnerischer Spieler seine Zeit schlechthin. Tore u.a. von der Mittellinie und ein Überragen der Körpergröße um stellenweise mehr als ein Kopf (unsere Kinder sind schon nicht gerade klein), führten dazu, dass mehr Gegentore als eigene erzielt wurden.

Dennoch sind wir sehr stolz auf unsere F2 der littlebluearmy. Sie haben sich nie aufgegeben und selbst dem großen Jungen gemeinsam so eingeheizt, dass ein atemberaubendes Tor für uns daraus entstanden ist.

Die Niederlage von Heute ist der Ansporn für den Sieg von Morgen.