Munteres und sonniges Derby mit Schattenseiten in der Abwehr

Markus Kraus, 30.09.2023

Munteres und sonniges Derby mit Schattenseiten in der Abwehr

Vor dem Derbyklassiker unserer Herren am morgigen Sonntag, durften unsere F2-Kicker gegen den Stadtnachbarn ebenso ihr Können zeigen. Die Gäste kamen mit einem kleinen Aufgebot auf die Portheide und wurden wie gewohnt freundlich und sportlich empfangen.

Unsere Mannschaft wächst immer mehr zusammen, was leider auch unnötige Rück- oder Querpässe zur Folge hat, die die Gegner immer wieder für sich nutzen. Dies bringt allerdings auch mit sich, dass noch mehr gemacht werden muss, um auf dem Großfeld gegenzuhalten. Es ist auch atemberaubend, welche Abschlüsse der ein und andere zum Torerfolg in seinem Repertoire hat.

Das Kleinfeld war zu jeder Minute das unsere und wurde souverän bespielt. Großartige Aktionen mit tollen Abschlüssen ließen die Zuschauer immer wieder jubeln.

Wir bedanken uns wieder einmal bei unseren Freunden vom DJK Phönix Schifferstadt für viele spannende Situationen und tolle Spielminuten. Wir selbst haben noch viel vor uns und sind froh über jede Minute, die wir uns auf Augenhöhe messen dürfen.