Erstes Stadtderby unserer Kicker der G1-Junioren

Markus Kraus, 25.09.2023

Erstes Stadtderby unserer Kicker der G1-Junioren

Am Sonntag trat unsere G1 gegen den direkten Stadtkonkurrenten Phönix Schifferstadt an. Unsere Kinder zeigten eine beeindruckende Verbesserung im Vergleich zum ersten Spiel gegen ASV Schwegenheim. Trotz der Niederlage können wir dennoch stolz auf unsere Leistung sein.

Anfänglich hatten wir noch Schwierigkeiten uns in das Spiel zu finden. Nach jeder Pause traten wir besser auf und konnten die Angriffe besser abfangen. Unsere Spieler waren besser aufeinander abgestimmt und konnten effektiv zusammenarbeiten, um Angriffe abzuwehren und Chancen zu kreieren. Es war offensichtlich, dass wir an unseren Schwachstellen gearbeitet und uns verbessert haben.

Unsere Verteidigung war besonders stark und zeigte eine solide Leistung. Unsere Kinder waren aufmerksam und konnten viele Ballgewinne erzielen. Es war ermutigend zu sehen, wie wir uns in dieser
Hinsicht verbessert haben.

Auch im Angriff zeigten wir eine bessere Leistung als zuvor. Unsere Spieler waren kreativer und konnten gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum schaffen. Woran noch gezielt gearbeitet werden muss, ist die Rückwärtsbewegung und das daraus resultierende Stellungsspiel.

Trotz unserer Steigerungen in jedem Abschnitt ging uns die Puste im letzten Viertel aus und wir mussten uns letztlich geschlagen geben. Durch einige Ausfälle unserer Kinder waren wir auch mit nur einem Auswechselspieler sehr dünn besetzt. Die gegnerische Mannschaft war stark und nutzten ihre zahlreichen Chancen aus.

Wir gratulieren Phönix Schifferstadt als fairer Verlierer, da sie mit starkem Auftreten verdient gewonnen haben. Ebenso möchten wir unsere Kinder loben. Als eine teilweise komplett neue Mannschaft, mit kaum Trainingseinheiten in den Sommerferien, bereits diesen Weg gegangen zu sein, macht uns als Trainerteam und unsere Spielereltern besonders stolz. Wir werden aus dieser Niederlage lernen und weiterhin viel trainieren, um in den kommenden Spielen besser abzuschneiden.