Toller Schlagabtausch unserer F2-Junioren in Lingenfeld

Markus Kraus, 23.09.2023

Toller Schlagabtausch unserer F2-Junioren in Lingenfeld

Ein strahlender Sonnentag tauchte heute das Fußballfeld vom TSV 1903 Lingenfeld in ein warmes Licht, während sich die jungen Nachwuchsspieler unserer F2 auf dem Rasen ein spannendes Duell ausfochten. Bei diesen mitreißenden Spielen auf Klein- und Großfeld, standen wieder die Begeisterung und der Teamgeist im Vordergrund bei den Kindern.

Unsere jungen Kicker zeigten großartige Ballstafetten, ab und an auch technisches Können, das vielen Erwachsenen Respekt abverlangte. Passpräzision und Dribbelkünste wurden von beiden Seiten zur Schau gestellt.

Das Besondere an diesem Spiel war jedoch nicht nur die spielerische Qualität, sondern vor allem die Fairness und der respektvolle Umgang miteinander. Die Kinder verstanden, dass der Sport nicht nur darum geht zu gewinnen, sondern auch darum, gemeinsam Spaß zu haben. Die Eltern am Spielfeldrand feuerten beide Teams gleichermaßen an.

Es gab viele Momente, die die Zuschauer zum Jubeln brachten. Es wurden einige Tore erzielt, allerdings ließ man durch fehlende Handlungsbereitschaft unnötige Tore zu. Die meisten Kinder konnten Tore erzielen und die Freude in deren Augen war ansteckend.

Am Ende des Spiels kann man sagen, dass es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe war. Es war ein wunderbarer Tag des Fußballs, an dem die Kinder nicht nur ihr Können, sondern auch die Bedeutung von Fair Play wieder einmal unter Beweis stellten.