Verdienter 2. Platz der D2 beim ersten Portheide Cup des FSV Schifferstadt

Esraa Rachid, 02.07.2023

Verdienter 2. Platz der D2 beim ersten Portheide Cup des FSV Schifferstadt

Nach dem Aufstieg unserer E2 in die D2 Jugend hatten unsere Jungen und Mädchen zum Saisonwechsel die letzten (ersten) großen Aufgaben vor der Brust. Am Samstag, den 01.07.23 fand nämlich ab 14:00 Uhr unser erster Portheide Cup des FSV Schifferstad für die D-Junioren statt.
Alle Spieler*innen, die fit waren , durften mitmachen! Insgesamt traten 8 Mannschaften in 2 Gruppen an!

Im ersten Spiel gegen Mußbach wurden alle Kräfte mobilisiert, um mit 3:2 trotz Rückstand als Sieger vom Platz zu gehen.

Auch gegen Phönix lll, dem Stadtrivalen, war man sehr optimistisch gestimmt und konnte sich ganz stark mit 1:0 durchsetzen.

Gegen einen bekannten Gegner der Tura Otterstadt wurde beim dritten Spiel viel Spannung geboten. Man spielte auf Augenhöhe und beendete diese Partie mit einem gerechten 0:0 und beendete damit eine starke Vorrunde auf Platz 1.

Nun hieß es jetzt als Gruppenerster der Gruppe B gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A im Halbfinale um den Finaleinzug zu kämpfen.

Unser Gegner war diesmal unsere D1 vom FSV Schifferstadt. Es war eine hitzige Partie, die den Spielern nach einem Endstand von 0:0 mit der Krönung eines spannenden und emotionalen Elfmeterschießens auch den Zuschauern alles abverlangt hat.  Hier konnten unsere Kids der D2 nach ihrem Sieg im Elfmeterschießen, den zweiten Platz durch den Einzug ins Finale schon mal sicher feiern.

Nun traf man im Finale erneut auf Otterstadt. Hier merkte man, dass  die Kräfte unserer Kids allmählich nachließen und der Spielpartner mit einer breiteren Ersatzbank einfach noch etwas frischer war, wodurch sich auf dem großen und breiten D-Jugend Feld deutlich mehr Räume und Spielsituationen ergaben. So musste man sich mit 0:3 geschlagen geben und darf der TuRa Otterstadt verdient zum Turniersieg gratulieren!

Fazit: Bei einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften zu den besten 3 zu gehören, hat das Team großartiges erreicht und sich abermals nach einer sehr erfolgreichen Saison enorm weiterentwickelt. Jeder kämpfte für seinen Teamkameraden. Das Auftreten unseres Teams war spielerisch sehr überzeugend, mit gelungenen Kombinationen und gemeinsamen Aktionen. Am schönsten war zu sehen, dass sich alle „Blauen“ gemeinsam über den Erfolg freuten.

Ein großes DANKESCHÖN geht an ALLE BETEILIGTEN bei diesem Turnier, egal ob Jugendleitung, Trainer, Betreuer, Eltern und Vereinsmitglieder bei Auf-/Abbau, Catering und Turnieraufsicht. Nur gemeinsam kann so ein Turnier gestaltet und erfolgreich betrieben werden.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

#bluearmy #13er #fsvschifferstadt #fsvportheidecup

Zum Abschluss auch ein großes Dankeschön an unseren Sponsor, Oliver Settelmeyer mit seiner Physiotherapiepraxis "Physiomed Settelmeyer" aus Schifferstadt, für die tollen neuen Trikots die pünktlich zum Turnier eingeweiht werden konnten und unseren Kids sogar viel Glück gebracht haben. Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit auch für die neue Saison 2023/2024 fortsetzen zu können & danken für die Unterstützung der Jugend

#physiomed settelmeyer

Quelle:https://physiomed-os.de/