F-Jugend sichert sich den 2.Platz in Herxheim

Andre Schwind, 10.12.2017

F-Jugend sichert sich den 2.Platz in Herxheim

Am 09.12.17 trat die F-Jugend beim Nikolaus -Turnier in Herxheim an.

Im ersten Spiel wartete der Gastgeber auf die kleinen 13er. Das Spiel wurde von der ersten Minute an dominiert und dem Gegner keine Chance gelassen. Bei der Anzahl der Großchancen wurde leider das Toreschießen vergessen.

Im Spiel 2 ging es genauso weiter wie das Erste endete....mit einem Unterschied: Es wurde jede Chance verwertet. Somit ging dieses Spiel mit 4:0 zu Ende.

Im dritten Spiel gab es auch nur eine Richtung: nach Vorne. Endstand 2:0.

Das letzte Gruppenspiel musste gewonnen werden, um in das Endspiel einzuziehen. Aus dem Nichts lagen die Jungs mit 0:1 in Rückstand. Die stärkste Waffe der 13er wurde rausgeholt: der Teamgeist dieser Truppe. Das Spiel wurde gedreht und mit 2:1 gewonnen.

In der Gruppe A konnte der 1.Platz mit 10 Punkten und 8:1 Toren gesichert werden.

Das letzte Spiel des Turniers wurde gegen die JFV Ganerb 12 bestritten. Die Ganerbler versuchten von Anfang an, das Spiel zu machen. Nach kurzer Zeit hatten sich die 13er gefangen und sich am Spiel mehr beteiligt. Zwei Minuten vor dem Ende, entschied ein kleiner Fehler das Spiel. Nach dem 0:1 wurde weiter gekämpft. Leider hat es in diesem Spiel nicht mehr gereicht. Zu allem kam in diesem Spiel noch dazu, dass kurz vor Schluß nach Ausführung einer Ecke, noch ein Abwehrspieler angeschossen wurde und der Ball ins eigene Netz rollte.

Aufstellung: Lukas H.,Lukas G.,Ben,Nurudeen (alle F3)

Furkan,Efe,Nico,Kimi (alle F1)

FSV - Viktoria Herxheim           0:0

FSV - Ludwigshafener SC 2     4:0 (2xKimi,2xNurudeen)