FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

Minifussballspieltag der TSG 1899 Hoffenheim bei den 13ern

Jeanette Schwind, 12.10.2017

In Kooperation mit der Akademie des Fußballbundesligisten TSG 1899 Hoffenheim richtete die Jugendabteilung des FSV13/23 Schifferstadt am vergangenen Wochenende einen Fußballspieltag für die Nachwuchskicker der G-,F- und E-Junioren aus.

Insgesamt 18 Mannschaften traten in den verschiedenen Altersgruppen an und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit Toren im Minutentakt.

Dazu tat die gewählte Spielform ein Übriges. Gepielt wurde auf jeweils vier Kleintore ohne Torhüter. Jedes Team hatte drei Spieler auf dem Feld. In der zwölfminütigen Spielzeit mussten alle drei Minuten die Spieler eines Teams getauscht werden, sodass alle Kinder genügend Einsatzzeiten bekamen. Am Ende gab es nur fröhliche Gesichter, da das Ergebnis der Spiele nicht im Vordergrund stand und fast alle Spieler im Laufe des Spieltages auch einmal eine persönliches Erfolgserlebnis durch einen erzielten Treffer hatten.

Sehenswert war auch, wie mancher Nachwuchskicker nicht nur beim Ausprobieren von Tricks, sondern auch beim Torjubel die ganz Großen imitierte.

Wer selbst einmal das Ganze ausprobieren möchte, ist bei der Jugendabteilung des FSV 13/23 Schifferstadt herzlich willkommen.

Und wer noch mehr unglaubliche Fußballaugenblicke sehen möchte, sollte in den nächsten Tagen noch einmal auf die Homepage zurückkehren....

Denn dann sind auch weitere Fotos vom Spieltag online....

 

Minifussballspieltag der TSG 1899 Hoffenheim bei den 13ern

Zurück



E-Mail*
Vorname
Nachname