Relegationsplatz im Visier

Alex Hödl, 22.04.2017

Relegationsplatz im Visier

FSV zu Gast in Bodenheim

Zum letzten Mal in der laufenden Landesligarunde gastieren die 13er am morgigen Sonntag, 15 Uhr, in der Landeshauptstadt und treffen dort auf den VfB Bodenheim. Die Hausherren haben aus sportlicher Sicht aktuell schwere Zeiten zu durchstehen. Galt der VfB vor der Saison noch als einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel und schien den Vorschusslorbeeren nach Rang zwei der Hinrundenserie auch gerecht zu werden, blieb der Erfolg im neuen Jahr bisher gänzlich aus. Aus sieben Partien nach dem Jahreswechsel ergatterten die Bodenheimer lediglich vier Punkte und rutschten auf den derzeitig siebten Tabellenplatz ab. Zudem verabschiedete sich kürzlich auch noch der Cheftrainer Ludwig Anspach. Doch trotz aller Negativerlebnisse des Gastgebers, steht der FSV vor einer kniffligen Aufgabe. Das Hinspiel, welches die 13er knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten, zeigte auf, dass die Bodenheimer nur dann zu bezwingen sind, wenn man sein gesamtes Leistungsvermögen auch auf den Platz bringt. Dies gelang den Blau-Weißen im Vorspiel besonders eindrucksvoll, weshalb der Mannschaft sicherlich bewusst ist, woran sie sich messen lassen muss. Der VfB gilt seit Jahren als enorm Heimstark, sodass die Schifferstadter bestrebt sein müssen, den Kampf ab der ersten Minute anzunehmen. Tabellarisch will der FSV, fünf Spieltage vor Saisonende, dem Ranglistenzweiten Wormatia Worms auf den Fersen bleiben. Die Wormatia ist lediglich einen Zähler entfernt, sodass die Mehrl-Elf mit einem Erfolg in Bodenheim alle Möglichkeiten auf den begehrten Relegationsplatz aufrechterhalten kann. Dazu hat der Cheftrainer zum rechten Zeitpunkt fast den gesamten Kader zur Verfügung. Tobias Lüken, Daniel Stark, Markus Herrmann und David Pranschke sind nach urlaubsbedingten Auszeiten ebenso einsatzbereit wie Yannik Fleckenstein. Auch dem Einsatz von Edeltechniker Fabian Klein, der nach einer Muskelverletzung, zu Beginn der Trainingswoche nur im läuferischen Bereich arbeiten konnte, scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Selbst Mark Loch, welcher seit September verletzungsbedingt ausfällt, konnte erstmals wieder komplette Einheiten mit dem Team absolvieren. Ein Einsatz des Außenverteidigers kommt jedoch noch etwas zu früh. Lediglich Winter-Neuzugang Marco John fehlt den Blau-Weißen beim Gastspiel in Bodenheim. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt