D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
26. Spieltag - 28.05.2014 18:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuRa Otterstadt
FSV Schifferstadt II 3 : 0 TuRa Otterstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anoosh N., Fabian M., Baris T.

Assists

Anoosh N.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22')Baris T.
2:0 (40')Anoosh N.
3:0 (58')Fabian M. (Anoosh N.)

D2 mit Heimsieg auf Tabellenplatz 3

Zum Heimspiel gegen den drittplatzierten Otterstadt konnte die D2 diesmal in Bestbesetzung antreten. Dies machte sich von Beginn an bemerkbar, denn die Begegnung kannte nur eine Richtung – auf das Tor von Otterstadt. Bereits nach 5 Minuten hatte Joel Lutz nach einem weiten Abschlag von Torwart Tim Springer die erste Möglichkeit, doch der Torwart von Otterstadt konnte noch klären. Nach einigen weiteren Chancen, die aber nicht immer gut zu Ende gespielt wurden hatten die FSV-Kids dann das Glück des Tüchtigen. In der 22. Spielminute setzte Baris Turan einem Steilpass nach, der Torwart schoss ihm den Ball gegen den Bauch und der Abpraller trudelte zum 1:0 ins Tor. Die 13er-Jungs spielten weiter auf Angriff, aber bis zur Halbzeit wollte ihnen kein Tor mehr gelingen. In der zweiten Halbzeit war Otterstadt um den Ausgleich bemüht, doch die Abwehr vor Torwart Tim Springer stand meist sicher. Und wenn dann mal ein Stürmer durch kam war unser Torwart zur Stelle und parierte zweimal hervorragend. In der 40. Spielminute setzte Anoosh Nadesmoorthy zu einem Solo an, spielte die komplette Abwehr aus und erzielte gekonnt das 2:0.
Die FSV-Kids hatten jetzt das Heft wieder völlig in der Hand und drängten auf weitere Treffer. Spielmacher Jakob Endres setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene und die gegnerische Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. In der 44. Spielminute scheiterte David Croissant am Lattenkreuz und einige andere Möglichkeiten wurden vom Otterstadter Torhüter vereitelt. So dauerte es zum letzten Treffer bis zur 58. Minute. Anoosh Nadesmoorthy setzte sich auf der linken Seite durch und seinen Rückpass netzte Fabian Manger gegen die Laufrichtung des Torwarts im kurzen Eck souverän ein. Nach dem Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters war die Freude der Jungs und der Trainer nicht zu übersehen. Mit diesem Sieg war die Mannschaft jetzt vor Otterstadt auf dem dritten Tabellenplatz angekommen.
Fazit der Trainer: Mit einer stabilen Abwehr keinen Gegentreffer zugelassen. Nach vorne oft spielerisch stark. Das Pass-Spiel und die Chancenauswertung sind noch ausbaufähig. Alle Jungs haben zum Sieg beigetragen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Croissant David, Drayß Jannis, Jakob Endres, Tom Fiederer, Niyazi Gümüs, Joel Lutz, Fabian Manger, Anoosh Nadesmoorthy, Lucas Pereira, Florian Platte, Baris Turan, Jan-Philipp Winkler.