D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
8. Spieltag - 23.10.2013 17:30 Uhr
JFV Ganerb 2012 III   FSV Schifferstadt II
JFV Ganerb 2012 III 1 : 4 FSV Schifferstadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David C., Jan-Philipp W., Niyazi G., Florian P.

Assists

Jakob Endres, Niyazi G., Florian P.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')Niyazi G. per Weitschuss (Jakob Endres)
1:1 (19')JFV Ganerb 2012 III
1:2 (36')David C. per Kopfball (Florian P.)
1:3 (54')Florian P. per Elfmeter
1:4 (59')Jan-Philipp W. (Niyazi G.)

D2 gewinnt bei Ganerb 3

Die D2-Junioren trafen am 8. Spieltag auf die D3-Mannschaft von JFV Ganerb.
Auf dem tiefen Rasenplatz in Harthausen legten die FSV-Kids los wie die Feuerwehr und zogen ein schönes Kombinationsspiel auf, dem die Heimmannschaft erst mal ratlos gegenüber stand. So erzielte Niyazi Gümüs bereits in der 4. Spielminute das 0:1, als er den Ball von Jakob Endres aufgelegt bekam und mit einem Schuss aus ca. 15 Metern den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Die Heimmannschaft hielt nun besser dagegen und verwickelte die FSV-Kids vermehrt in Zweikämpfe, wobei die FSV'ler nach und nach das spielerische Element vernachlässigten. So wurde das am Anfang fußballerisch gute Spiel zu einem Kampfspiel, bei dem die Heimmannschaft mit ihren jahrgangsälteren Spielern leichte Vorteile hatte. Die Hintermannschaft kam immer mehr unter Druck, da die Entlastung nach vorne fehlte und Ganerb hatte so einigen Chancen, die entweder knapp vorbei gingen oder vom FSV-Torwart Fabian Manger glänzend pariert wurden. Doch in der 19. Spielminute war auch der FSV-Torhüter machtlos, als ein Gegenspieler alleine auf ihn zulief und die Kugel in der rechten Ecke versenkte. Nun hatten die FSV-Kids etwas Glück und ihren tollen Torhüter, der noch eine dicke Torchance zur Ecke abwehrte. Nach vorne lief zu diesem Zeitpunkt fast gar nichts und so rettete sich die Mannschaft mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pausenansprache der Trainer gingen die FSV'ler wieder mit spielerischen Mitteln ans Werk und beherrschten von nun an Spiel und Gegner. Nach einem Freistoß in der 36. Minute von Florian Platte, erzielte David Croissant als wohl kleinster Spieler auf dem Platz ein wunderschönes Kopfballtor zum 1:2. Jetzt häuften sich die Chancen für die 13er-Jungs und David Croissant scheiterte nach einer Balleroberung von Jan-Philipp Winkler nur ganz knapp. Bei David Croissant kam jetzt auch etwas Pech dazu, denn auch sein Schuss in der 47. Spielminute verpasste haarscharf das gegnerische Gehäuse. In der 54. Spielminute konnte Jan-Philipp Winkler im Strafraum dann nur durch ein Foul gebremst werden und Florian Platte verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3. Die Defensive der FSV'ler stand nun sicher und ließ keine nennenswerte Chance der Heimelf mehr zu. Es wurde weiter auf Angriff gespielt und Jan-Philipp Winkler krönte seine starke Leistung in der 59. Spielminute nach Zuspiel des ebenfalls starken Niyazi Gümüs zum 1:4 Endstand.
Fazit der Trainer: Nach anfänglich gutem Spiel zwar nachgelassen, aber in der zweiten Spielhälfte komplett überzeugt und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg eingefahren.
Wermutstropfen: Jannis Drayß musste bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausscheiden und Torhüter Fabian Manger musste den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jannis Drayß, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Tim Mayer , Lucas Pereira, Florian Platte, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.