D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
1. Spieltag - 23.08.2013 17:45 Uhr
ASV Speyer(zurückgezogen)   FSV Schifferstadt II
ASV Speyer 0 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Jan-Philipp W., Jakob Endres

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (18')Jan-Philipp W.
0:2 (35')Jan-Philipp W.
0:3 (48')Jakob Endres

D2-Junioren starten mit Sieg in die neue Runde

Am ersten Spieltag der Saison 2013/14 hatten die D2-Junoiren ein Auswärtsspiel beim ASV Speyer. Durch die Umstellung auf das größere Spielfeld,die Abseitsregel und die höhere Spieleranzahl verbunden mit einem anderen Spielsystem fiel beiden Mannschaften nicht leicht. Die FSV-Kids hatten zwar von Anfang an etwas mehr vom Spiel, doch das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Nach ca. 10 Minuten wurde das Angriffsspiel zielstrebiger, doch die Zuspiele waren noch zu ungenau oder man lief sich in der gegnerischen Abwehr fest. In der 18. Minute fiel dann endlich der erste Treffer durch ein schönes Solo von Jan-Philipp Winkler. Jetzt hatten die 13er-Jungs das Spiel vollständig im Griff und setzten die Heimmannschaft weiter unter Druck. Doch bis zum Pausenpfiff konnten die FSV-Kids kein weiteres Tor mehr erzielen, da sich die Jungs vom ASV Speyer nach Kräften wehrten und teilweise mit 6 Spielern in der Abwehr standen. Die 2. Halbzeit begann gleich mit einem Weckruf für die FSV-Kids. Nach einem Abspielfehler an der Mittellinie lief der Stürmer des ASV von 2 Abwehrspielern verfolgt auf das Gehäuse der 13er zu.
Den ersten Schuss konnte Torwart Fabian Manger glänzend parieren und auch der zweite Versuch wurde mit vereinten Kräften abgewehrt. Danach nahmen die FSV'ler wieder das Heft in die Hand und bereits in der 35. Spielminute gelang wiederum Jan-Philipp Winkler mit einem überlegten Flachschuss aus ca. 8 Metern das 0:2. Die FSV-Jungs spielten weiter munter nach vorne, doch die vielbeinigen ASV-Abwehr stemmte sich gegen einen weiteren Treffer. Die wenigen Konterversuche der Heimmannschaft wurden durch die Abwehr der 13er-Jungs frühzeitig zerstört. Als Jakob Endres in der 48. Spielminute seine gute Leistung mit dem 0:3 durch ein Abstaubertor krönte, war das Spiel gelaufen. Bis zum Schlusspfiff konnten sich die Jungs aus Speyer keine Torchance mehr erspielen und die FSV-Kids vergaben die eine oder andere Chance zu leichtfertig.
Fazit der Trainer: Für das erste Spiel mit den genannten Umstellungen war vieles schon recht gut, aber es gibt noch etliches in den nächsten Trainingseinheiten zu verbessern.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jannis Drayß, Jakob Endres, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Tim Mayer, Lucas Pereira, Tim Springer, Alexander Sturm, Jan-Philipp Winkler.