C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
23. Spieltag - 19.04.2012 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Südwest Ludwigshafen
FSV Schifferstadt 2 : 2 Südwest Ludwigshafen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sorien J.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Sorien J.
1:1 (16')Südwest Ludwigshafen
2:1 (57')Sorien J. per Elfmeter
2:2 (69')Südwest Ludwigshafen

C Jugend mit einem gerechtem Remis

Am 23. Spieltag war zu Gast auf der Portheide der SV Südwest Ludwigshafen.
Im Abstiegskampf angekommen, ist es für die FSV Jungs wichtig durch Punktgewinn sich von den letzten beiden Tabellenplätze abzusetzen. Eine schwierige Aufgabe, spielte man doch heute gegen den Tabellen Vierten der Bezirksklasse Nord dessen Hinspiel man mit 3:0 verloren hatte. Nicht überraschend spielten die Gäste von Beginn an den besseren Fußball. Mit viel Engagement konnten der Gegner im Zaum gehalten werden. Sogar den Führungstreffer konnte der FSV früh in der 8. Spielminute für sich verbuchen. Einige Chancen zum Ausgleich folgten für die Gäste. Besonders erwähnenswert 6 Minuten nach dem Führungstreffer eine Glanzparade von Luca Betzer (Leihtorhüter aus der D Jugend), der den Anschlusstreffer für die Gäste verhinderte. Wenig später musste er sich geschlagen geben und der SV Südwest kam zum gerechten Anschlusstreffer. Weiter gute Chancen auf beiden Seiten folgten. Rui Pereira scheiterte (Leihgabe D-Jugend) alleine knapp vor dem gegnerischen Torhüter und Luca Betzer lenkte mit einer weiteren Parade den Ball gerade noch an die Latte. So ging es mit 1:1 und einem leichtem Übergewicht für den SV Südwest in die Halbzeitpause. Die Frage war, ob die Jungs den Druck der Gäste weiter standhalten können.
Überraschenderweise zeigten in der zweiten Halbzeit die Gäste konditionelle Probleme, so dass sich das Spiel im weiteren Verlauf auf Augenhöhe abspielte ,ohne große zwingende Chancen für eine der beiden Mannschaften. Erst in der 57 Minute ergab sich eine Großchance nach einem Freistoß von der Mittellinie hoch auf das Tor des Gegners. Hierbei hatte der SV Torhüter sichtlich Probleme mit der tief stehenden Sonne und konnte den Ball nicht sicher fangen. Der Nachschuss ging allerdings knapp am Tor vorbei.3 Minuten vor Ende der Spielzeit erzielte der FSV wieder den Führungstreffer per Foulelfmeter, den Sorien Jorissen sicher verwandelte. Leider folgte sogleich der Ausgleichstreffer für die Gäste 1 Minute vor Spielende nach einer unübersichtlichen Situation im 16er. So gingen am Ende die FSV-Jungs mit gesenkten Köpfen vom Platz und diskutierten über die vergebenen Chancen. Kopf hoch Jungs.
Wägt man das Spiel im Ganzen ab, war es doch ein gerechtes Remis.

Besonders tragisch: In der letzten Spielminute verletzte sich ein Südwest Spieler so schwer, dass er mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste. Von Seiten der C-Jugend und dem FSV wünschen wir dem Spieler baldige Genesung.