2.Mannschaft : Spielbericht

(0 : 1)

Rui Ferreira

Yannik Fleckenstein

0:1 (29')Rui Ferreira (Yannik Fleckenstein)
1:1 (50')TuS Maikammer
2:1 (86')TuS Maikammer

Pleite in Maikammer

Am vergangenen Freitagabend musste das Team des FSV Schifferstadt II einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg aus der A-Klasse hinnehmen. Die Mannschaft von der Portheide verlor das Spiel beim TuS Maikammer unnötigerweise mit 1:2. Freitagabende unter Flutlicht standen im bisherigen Saisonverlauf eigentlich gerne auf dem Plan, die letzten Spiele enttäuschten die 13er nie. Auch an diesem Abend zeigte der FSV keine schlechte Leistung, man konnte der Mannschaft auch den Willen nicht absprechen, jedoch fing man sich in den entscheidenden Phasen zwei vermeidbare Gegentreffer. Das Offensivspiel aus FSV-Sicht war wie so oft in dieser Saison viel zu ausrechenbar und somit ist die knappe Niederlage erklärbar. Der Spielverlauf gestaltete sich für den FSV sehr bitter, Rui Ferreira brachte blau-weiß zwar nach tollem Pass von Yannick Fleckenstein Mitte der ersten Halbzeit in Führung, jedoch hielt der knappe Vorsprung lediglich bis kurz nach dem Seitenwechsel. Nach einem Abwehrfehler der Portheidler glich Maikammer aus dem Nichts in Minute 50 aus. Bis zur 86. Minute gestalteten beide Teams die Partie offen, eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Dass die 13er am Ende die Heimreise ohne Punkte antreten mussten, erklärt die 86. Minute, als der ein oder andere Spieler des FSV bei einem Freistoß im Mittelfeld pennte und der Ball am Ende unglücklicherweise zwischen die Füße eines Maikammer Spielers sprang und dieser keine Mühe hatte zu vollenden. In den letzten paar Minuten schafften es die 13er nicht mehr klar vor das Gehäuse des TuS zu kommen. Das 2:1 am Ende tut den 13ern weh. Durch einen Auswärtsdreier wollte man vorübergehend bis mindestens Sonntag den viertletzten Platz verlassen.

Kommenden Sonntag bietet sich für die FSVler gegen Dudenhofen III die nächste Chance auf Punkte. MH

19.04.2024, Gerhard Minikus

Auswärtsspiel in Maikammer

Am heutigen Freitagabend steht für das Team des FSV Schifferstadt II das sechstletzte Spiel dieser A-Klassen Saison beim TUS Maikammer an. Die Hausherren rangieren als Tabellensechster sorgenfrei im Mittelfeld des Tableaus, während die 13er trotz guter Ergebnisse zuletzt weiterhin im Abstiegskampf stehen. Seit Mitte März ist die Mannschaft von der Portheide ohne Niederlage, durch zwei Siege sowie einem Remis in der Liga zuletzt konnte Blau-Weiß seine Ausgangsposition zwar verbessern, jedoch kann nicht davon gesprochen werden, dass sich die Tabellensituation entspannt hat. Die ordentlichen Ergebnisse in der Liga sowie der Pokalfinaleinzug zuletzt gaben den 13ern jedoch gehörig Selbstvertrauen. Gerade die Gewissheit, dass wenn das Team als Einheit auftritt und gemeinsam alles raushaut, helfen der Mannschaft aktuell. Das Team aus Maikammer ist auf dem eigenen Kunstrasenplatz heimstark und wird sich trotz des sorgenfreien Mittelfeldplatzes vornehmen drei Punkte einzufahren. Da die Konkurrenz gegen den Abstieg ebenfalls Woche für Woche punktet, darf es aus FSV-Sicht sowieso keine Rolle spielen welcher Gegner kommt. Das Ziel ist es so viel wie möglich Punkte einzufahren, um tabellarisch noch mindestens einen Platz zu klettern. Noch sind alle Saisonziele erreichbar. Der Nichtabstieg sowie der Pokalsieg wurden von Trainer und Mannschaft in der Sommervorbereitung ausgerufen. Sechs Spiele in der Liga sowie das Finale im Bitburger Kreispokal Mitte Mai werden zeigen, ob die gesteckten Ziele erreicht wurden. Anstoß am Freitag in Maikammer ist um 19:30 Uhr. MH