2.Mannschaft : Spielbericht

(1 : 0)

2x Liborio Barba, Fabian Martin, Marcel Zimmermann

2x Hasenecker Lenny, Yannik Fleckenstein, Rui Ferreira

1:0 (45')Liborio Barba (Hasenecker Lenny)
2:0 (55 ')Fabian Martin (Hasenecker Lenny)
2:1 (67')SV Gommersheim
3:1 (82')Liborio Barba (Rui Ferreira)
4:1 (90')Marcel Zimmermann (Yannik Fleckenstein)

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Am vergangenen Freitagabend gewann die Mannschaft des FSV Schifferstadt II das Flutlichtspiel gegen den Tabellenletzten SV Gommersheim verdient mit 4:1. Im Vorfeld der Partie war die Bedeutung des Spiels klar. Der Viertletzte empfing den Letzten, aus FSV-Sicht bedeutete dies, dass die drei Punkte unbedingt auf der Portheide bleiben mussten. Da der SV Gommersheim mit 12 Punkten am Ende der Tabelle steht, war das Gastspiel auf der Portheide deren wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt. In Hälfte eins ereignete sich ein chancenarmes Spiel. Gommersheim überließ den 13ern den Ball und zog sich weit zurück. Die Blau-Weißen kombinierten zwar von hinten heraus ordentlich, jedoch fehlte im letzten Drittel der Punch. In der 45. Minute kam es für Blau-Weiß dann zum Befreiungsschlag, als Liborio Barba eine eher zufällig herausgearbeitete Torchance zum 1:0 vollenden konnte. Dieser psychologisch wichtige Treffer half den FSVlern in Hälfte zwei gefälliger zu kombinieren. Als Fabian Martin seine Farben in der 53. Minute mit 2:0 in Front schoss, war die Partie eigentlich entschieden. Der SV Gommersheim steckte jedoch nie auf und kämpfte weiter um den letzten Strohhalm. In Minute 67 verkürzte der Tabellenletzte auf 2:1. Zwar verliefen die Folgeminuten etwas holprig auf FSV-Sicht, jedoch blieb das Team des FSV ohne weiteren Gegentreffer. Liborio Barba sowie Marcel Zimmermann, nach schöner Vorarbeit von Yannick Fleckenstein, machten am Ende der Partie den Deckel drauf und stellten auf 4:1 Heimsieg.

Durch diesen Dreier konnte der FSV den Abstand auf die letzten drei Plätze des Tableaus vergrößern und den Abstand nach oben gleichzeitig verkürzen.

Da das nächste Spiel erst am Freitag in einer Woche stattfindet, ist dem Team eine kurze Verschnaufpause gegönnt, bevor es in die ganz heiße Phase der Saison geht. MH