2.Mannschaft : Spielbericht

2:0 (70')TuS Altrip per Weitschuss
3:0 (84')TuS Altrip

Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntagnachmittag mussten die Männer des FSV Schifferstadt II beim Spitzenreiter der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt, dem TUS Altrip, eine 0:3 Niederlage einstecken. Das Endergebnis täuscht über die Leistungsunterschiede hinweg, ganz so schwach und chancenlos präsentierten sich die 13er nicht. In Hälfte eins hätten die FSVler mit ein bis zwei Toren in Führung gehen müssen. Da Fußball jedoch kein Spiel der Konjunktive ist, können sich die Blau-Weißen von dieser Tatsache nichts kaufen. Durch gute Defensivarbeit des gesamten FSV-Teams stand die Partie zur Pause 0:0. Die zweite Halbzeit begann unglücklich als ein Eckball der Hausherren zum 1:0 für Altrip führte. Wieder einmal ein völlig vermeidbares Gegentor. In der 68. Minute entschieden die Altriper die Begegnung als ein Weitschuss zum 2:0 vollendet wurde. In der Folge versuchten die FSVler nach vorne zu spielen, die Kräfte schwanden jedoch und die Aktionen wurden häufig nicht klar zu Ende gespielt. In Minute 84 erhöhte Altrip dann auf 3:0 und stellte somit den Endstand her, der natürlich auf Grund des Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel.

Die Portheidler können aus diesem Auswärtsauftritt viel Positives mitnehmen. Das Engagement und die Laufbereitschaft stimmten, besonders in Hälfte eins erspielten sich die 13er ein paar Tormöglichkeiten. Nichtsdestotrotz steht das Team mittlerweile auf dem viertletzten Tabellenplatz. Auf eine Saison im Abstiegskampf müssen sich die FSVler einstellen. Die nächste Chance auf Punkte gibt es kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Lingenfeld. MH