2.Mannschaft : Spielbericht

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
12. Spieltag - 29.10.2023 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FV Berghausen
FSV Schifferstadt II 0 : 3 FV Berghausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (6')FV Berghausen
0:2 (59')FV Berghausen
0:3 (61')FV Berghausen per Kopfball

13er gehen leer aus

Vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FV Berghausen nahm sich die Mannschaft des FSV Schifferstadt II im Vorfeld der Partie vor die 1:6 Klatsche in Dudenhofen vor einer Woche vergessen zu machen. Dass die 13er gegen den Aufstiegsaspiranten aus Berghausen am Ende wieder keinen Zähler verbuchen konnten, lag wie so oft am Team selbst.

Nach heftigen Regenfällen war der Rasenplatz auf der Portheide schwierig zu bespielen. Die FSVler zeigten sich zunächst formverbessert im Vergleich zur Vorwoche mit mehr Struktur im Spiel, gelangen jedoch abermals durch einen Schnitzer in der Abwehr bereits in Minute 6 ins Hintertreffen. Der Gast aus Berghausen wurde durch länge Bälle immer wieder gefährlich, die FSVler versuchten die Dinge meist spielerisch zu lösen, konnten sich aber offensiv zu wenig durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel drehte der FSV auf und verzeichnete in der Anfangsviertelstunde mehr Ballbesitz, häufig fehlte jedoch der letzte Pass, um den FV B wirklich in Verlegenheit zu bringen. In der 58. Minute schlug der Gast abermals eiskalt zu und nutzte das unzureichende Zweikampfverhalten in letzter Linie schamlos zum 2:0 aus. Als die Kugel zwei Minuten später zum 0:3 aus Sicht der 13er im Gehäuse einschlug, war die Moral gebrochen. Berghausen schaukelte das Spiel mit seiner Erfahrung nach Hause. Die Portheidler konnten aus den letzten 4 Spielen somit lediglich einen Zähler verbuchen. Eine Saison im Abstiegskampf droht. Nichtsdestotrotz müssen sich die Blau-Weißen schnell schütteln, denn bereits am Mittwoch steht mit dem Auswärtsspiel bei RW Speyer das Pokalviertelfinale an. Nach 3 überzeugenden Auftritten allesamt gegen A-Klassen Vertreter will das Team die Hürde Speyer Richtung Halbfinale positiv gestalten. Die Tatsache, dass ein B-Klassen Vertreter auf den FSV wartet, macht die Sache nicht leichter. RW Speyer kann frei aufspielen, während die 13er trotz negativer Serie der klare Favorit auf den Einzug ins Halbfinale sind. Anstoß am Feiertag in Speyer ist um 15 Uhr. MH