2.Mannschaft : Spielbericht

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
9. Spieltag - 08.10.2023 15:30 Uhr
ASV Waldsee   FSV Schifferstadt II
ASV Waldsee 5 : 3 FSV Schifferstadt II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann, Rui Ferreira, Mike Schütz

Assists

Canbert Yildiz, Marc Hoffmann, Fabian Martin

Gelbe Karten

Fabian Martin

Torfolge

0:1 (8')Rui Ferreira per Freistoss (Marc Hoffmann)
1:1 (31')ASV Waldsee
2:1 (36')ASV Waldsee
3:1 (40')ASV Waldsee per Elfmeter
4:1 (45')ASV Waldsee per Weitschuss
4:2 (59')Mike Schütz per Kopfball (Canbert Yildiz)
4:3 (71')Marc Hoffmann per Elfmeter (Fabian Martin)
5:3 (92')ASV Waldsee

13er unterliegen Waldsee

Am vergangenen Sonntagnachmittag mussten die Männer des FSV Schifferstadt II die kurze Heimreise aus Waldsee ohne Punkte antreten. Insgesamt 60 Minuten zeigten die Blau-Weißen eine ansprechende Leistung. Was sich jedoch zwischen Minute 15 und der Halbzeitpause ereignete, zeigte wieder einmal, wie inkonstant die Leistungen der Mannschaft sind.

Zu Beginn des Spiels trat der FSV motiviert auf und konnte durch einen Treffer von Rui Ferreira in der 8. Minute in Führung gehen. In der Folge wurde das Team jedoch minütlich passiver und kam überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe. Die Heimmannschaft aus Waldsee erspielte sich einige hochkarätige Chancen und belohnte sich binnen 15 Minuten vor der Halbzeitpause mit einer 4:1 Führung. 4 Tore innerhalb 15 Minuten für den ASV, das mussten die 13er zur Pause erstmal verdauen. An der Ehre gepackt, lieferten die FSVler ein ganz anderes Spiel in Hälfte zwei ab. Auf Grund der ein oder anderen personellen und taktischen Umstellung sowie eines veränderten Mindsets verschob sich die Partie komplett in die Hälfte des ASV Waldsee. Die Portheidler erhöhten minütlich den Druck und belohnten sich durch Tore von Mike Schütz nach punktgenauem Freistoß aus dem Halbfeld von Canbert Yildiz sowie einem sicher verwandelten Elfmeter durch Marc Hoffmann. 20 Minuten vor Spielende lag das Momentum auf Seiten der 13er, der ASV war drauf und dran die komfortable Halbzeitführung zu verspielen. Ein weiterer individueller Fehler in der Vorwärtsbewegung zerstörte in der letzten Spielminute jedoch alle Hoffnungen der 13er. Mit 5:3 verloren die Männer von der Portheide letztendlich in Waldsee. Aus Sicht des FSV ein ernüchterndes, jedoch nicht unverdientes Ergebnis. Die zweite Hälfte sollte dem FSV nichtsdestotrotz Auftrieb geben. Die Moral der Truppe ist intakt. Es fehlt teilweise aber die nötige Schärfe in Teilen einer Partie. Tabellarisch bleiben die Teams in der A-Klasse ganz eng zusammen. Gewinnt man 2-3 Spiele am Stück, ist ein Sprung möglich. Am kommenden Wochenende gastiert der aktuelle Tabellenführer aus Maikammer auf der Portheide. Die Chance den Bock wieder umzustoßen, besteht. MH


Vorbericht zum Spiel