3.Mannschaft : Spielbericht

FSV Schifferstadt III 1 : 4 Kickers Neuhofen
(0 : 2)

Deutliche Niederlage gegen die Kickers

Gegen die Kickers aus Neuhofen musste der FSV III am vergangenen Freitagabend eine deutliche und letztlich auch verdiente 1:4 Heimniederlage hinnehemen.

Gegen die ambitionierten Gäste, welche in den letzten Wochen eine Siegesserie starten konnten, war man über 90 Spielminuten die unterlegene Mannschaft. Bereits früh in der Begegnung zeigte sich die Feldüberlegenheit der Gäste, welche der Gästestürmer nach 11 Spielminuten in die Führung verwandelte, welche er bis zur Pause erhöhen konnte. Mit einem, aus FSV-Sicht glücklichen Pausenrückstand von 0:2, ging es in die Kabinen.

Auch die zweite Spielhälfte wurde durch die spielerische und taktische Überlegenheit der Gäste bestimmt. Allerdings zeigte der FSV in diesem Spielabschnitt ab und an sein Können auf. Nach dem zwischenzeitlichen 0:3 Rückstand konnte man immerhin auf 1:3 verkürzen. Torschütze war Ahmet Tunahan. Die Gäste ließen sich durch diesen FSV-Hoffnungsfunken jedoch nicht beeindrucken und stellten kurz nach dem "Ehrentreffer" den alten Abstand wieder her. Dieses 1:4 bedeutete zugleich den Endstand und fügte dem FSV Schifferstadt III die 4. Niederlage in den letzten vergangenen fünf Partien zu. Die Mannschaft um Trainer Armand Graf konnte in der genannten Periode lediglich einen Sieg erreichen. Letztlich zu wenig für die Ansprüche, die das Team an sich stellt. Im kommenden Heimspiel am nächsten Sonntag kann der FSV nun versuchen gegen den FV Berhausen II Wiedergutmachung zu betreiben.

Quelle: MF