3.Mannschaft : Spielbericht

FV Heiligenstein II 1 : 6 FSV Schifferstadt III
(0 : 4)

3x Tim Croissant, Cem Durmus Gümüs, David Croissant, Daniel Stark

3x Daniel Eckrich, 2x Finn Reichertz, Julian M.

Rui Ferreira

0:1 (3')Tim Croissant (Julian M.)
0:2 (10')Tim Croissant (Finn Reichertz)
0:3 (30')David Croissant (Finn Reichertz)
0:4 (42')Tim Croissant (Daniel Eckrich)
1:4 (55')FV Heiligenstein II
1:5 (75')Cem Durmus Gümüs (Daniel Eckrich)
1:6 (82')Daniel Stark (Daniel Eckrich)

Kantersieg zur B-Klassen-Premiere

Nachdem die Vorbereitung aufgrund diverser Verletzungen, Urlauben, aber auch witterungsbedingt recht holprig verlaufen war, blickte die 3.Mannschaft des FSV 13/23 dem Pflichtspielauftakt zwar vorfreudig, aber auch sehr gespannt entgegen.

Trotz des Triumphes beim 1.Stickelspitzer-Cup der TuRa Otterstadt wusste man nicht so Recht, wo man stand und hatte immer wieder mit Personalausfällen zu kämpfen.

Zunächst gastierte man in der 1.Pokalrunde am vergangenen Mittwoch bei der SG Limburgerhof ll. Trotz vor allem für die Sommermonate ungewohntem Hartplatz-Terrain zeigte die Truppe des Trainergespanns Graf/Nasel eine über weite Strecken seriöse und dominante Vorstellung und ging völlig verdient mit einem 0:4 als Sieger vom Platz. Der fahrlässigen Chancenverwertung war es zuzuschreiben, dass dieser nicht höher ausfiel, doch auch so konnte man von einem gelungenen Pflichtspielauftakt sprechen. Die Tore für die Blauweißen erzielten Cem Durmus Gümüs (2), Daniel Eckrich sowie Julian Montag.

Vier Tage später stand dann der lang ersehnte Auftakt in der B-Klasse auf dem Programm, das ein Auswärtsspiel beim FV Heiligenstein ll vorgesehen hatte. Auf endlich wieder grünem Geläuf gelang es den 13ern eindrucksvoll, den Schwung und die Euphorie eines Aufsteigers auf den Platz zu bringen. Bereits nach zehn Minuten und einiger weiterer Torchancen hatte Tim Croissant seine Farben mit einem Doppelpack in Führung gebracht. In der Folgezeit konnten die Gastgeber zwar auch ein paar aussichtsreiche Strafraumszenen verzeichnen, spielbestimmend blieben jedoch weiter die Blauweißen und erhöhten nach einer halben Stunde durch David Croissant auf 0:3. Der dritte Treffer Tim Croissants zum 0:4 kurz vor der Pause stellte eine Art Vorentscheidung dar, was allerdings auch eine etwas schludrige und fahrlässige Spielweise zu Beginn der zweiten Halbzeit zur Folge hatte. Nach einem fatalen Abstimmungsfehler in der Viererkette nutzte der FVH dies zu deren ersten Treffer und witterte nochmal etwas Hoffnung. Der FSV verstand den Warnschuss jedoch optimal und agierte fortan wieder konzentrierter. Nach zwei energischen Balleroberungen im gegnerischen Drittel schraubten Cem Gümüs und Daniel Stark das Ergebnis auf ein sicher nicht erwartetes, aber verdientes 1:6 in die Höhe, womit der Auftakt in der neuen Liga als geglückt bezeichnet werden kann.

Auf diesen Lorbeeren ausruhen sollten sich die Mannen jedoch keinesfalls, steht doch am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr auf der heimischen Portheide das Derby gegen die 2.Mannschaft des Ortsnachbarn DJK SV Phönix bevor, wo sicherlich eine andere Intensität und hundertprozentige Konzentration gefordert sein wird. Nach den beiden Auftakterfolgen kann man dieser Aufgabe allerdings mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein entgegenblicken.

Quelle: DE