2.Mannschaft : Spielbericht

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
3. Spieltag - 18.08.2024 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FV Dudenhofen III
FSV Schifferstadt II 3 : 1 FV Dudenhofen III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian Klein, Rui Ferreira

Assists

Tobias B., Fabian Martin, Marlon Reuther

Torfolge

1:0 (3')Fabian Klein per Kopfball (Fabian Martin)
1:1 (40')FV Dudenhofen III
2:1 (56')Rui Ferreira per Weitschuss (Tobias B.)
3:1 (71')FV Dudenhofen III (Eigentor) (Marlon Reuther)

FSV II mit verdientem Heimsieg

Die Begegnung gegen den letztjährigen Konkurrenten im Abstiegskampf, den FV Dudenhofen III, wurde im Vorfeld als richtungsweisend für den FSV II angesehen. Die Jungs von der Portheide machten von Beginn an deutlich, in welche Richtung diese Partie aus ihrer Sicht verlaufen sollte. Man übernahm vom Anspiel weg die Kontrolle, lies den Ball sicher laufen und belohnte sich früh für sein Engagement. Nach einer eigentlich zu weit geratenen Flanke von der linken Seite schraubte sich Fabian Klein hoch und lenkte den Ball in hohem Bogen richtung langes Eck. Der Ball sprang zunächst im Strafraum auf und prallte schließlich in Zeitlupe vom Pfosten ins Tor (3.). Mit der frühen Führung im Rücken gelang es den 13ern scheinbar mühelos, das Spiel zu kontrollieren, sich zum gegnerischen Sechzehner zu kombinieren und den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die einzige Unstimmigkeit in der Hinterannschaft nutzten die Gäste dann aber sofort aus. Nach einem langen Schlag des gegnerischen Torwarts verlängerte der Stürmer den Ball per Kopf in den Lauf des Außenspielers, der alleine auf den Torwart zulief und den Ball im Netz unterbrachte. Dudenhofen fand nun besser ins Spiel und konnte die Partie bis zum Pausenpfiff ausgeglichener gestalten. 

Das wichtige uns sehenswerte 2:1 für die 13er erzielte dann der gerade eingewechselte Rui Ferreira (56.). Nach einem langen Ball von Torwart Tobias Busch behauptete er sich im Laufduell mit dem Verteidiger, verschaffte sich geschickt Platz und nagelte den Ball ansatzlos aus gut 20 Metern in halbrechter Position unhaltbar ins lange Eck. Mit dem Treffer kam auch das Selbsverständnis und die Spielkontrolle zurück. Man versuchte nun, das Spiel durch Konter zu entscheiden, was schließlich nach mehreren Versuchen durch ein Eigentor nach einer Flanke von Marlon Reuther gelang (71.).

Mit dem letztlich souveränen 3:1 zeigte der FSV Schifferstadt II die erhoffte Reaktion und sieht sich mit sechs Punkten aus drei Spielen gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.


Quelle: AJ