2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
11. Spieltag - 21.10.2018 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SV Rot-Weiß Seebach II
FSV Schifferstadt II 2 : 2 SV Rot-Weiß Seebach II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Canbert Yildiz, Marc Hoffmann

Assists

Patrick Rujak

Gelbe Karten

Sebastian Gromus

Torfolge

0:1 (39')SV Rot-Weiß Seebach II per Kopfball
1:1 (61')Marc Hoffmann (Patrick Rujak)
1:2 (80')SV Rot-Weiß Seebach II per Kopfball
2:2 (83')Canbert Yildiz

13er verpassen Heimsieg

Am vergangenen Sonntag musste sich die Mannschaft des FSV Schifferstadt II im Heimspiel gegen RW Seebach II mit einem 2:2 Remis zufrieden geben. Die Mannschaft von der Portheide ist zwar nun bereits seit acht Spielen in Folge ungeschlagen und verließ zuletzt Mitte September als Verlierer das Feld, betrachtet man die Spiele jedoch genauer, offenbart die Mannschaft eine gewisse Ideenlosigkeit im Offensivspiel und bringt sich defensiv häufig durch Unachtsamkeiten bei Standardsituationen sowie individuellen Schnitzern in Bedrängnis.

Von Beginn an verbuchten die 13er, wie in den meisten vorherigen Spielen auch, mehr Ballbesitz, ohne jedoch die nötige Tiefe zu erlangen und ohne in gefährliche Zonen vorzurücken. Die einzigen Torchancen entstanden eher zufällig über Flanken aus dem Halbfeld. Seebach stand kompakt in der Defensive und lauerte auf Standardsituationen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch einen Eckball das 0:1. In der Pause versuchte das Trainerteam der 13er die hängenden Köpfe der Mannschaft aufzurichten.

Den Mannen von der Portheide gelang es zu Beginn der zweiten Halbzeit den Druck auf Seebach etwas zu erhöhen. In der 62. Minute belohnte sich die Mannschaft, als Patrick Rujak mit einer schönen Hereingabe Marc Hoffmann bediente und dieser eiskalt verwandelte. Mit dem 1:1 Ausgleich im Rücken dachte auf der Portheide wohl jeder, dass der Knoten geplatzt war. Im weiteren Spielverlauf verbuchten die 13er jedoch weiterhin zu viele Abspielfehler und zu wenige Ideen, um Seebach aus dem Spiel heraus ernsthaft zu gefährden. Als die Gäste aus Seebach in der 80. Minute einen weiteren Tiefschlaf der Hausherren bei einem Eckball zum 1:2 nutzten, war der Frust groß. Mit Wut im Bauch versuchten die 13er noch einmal den Ausgleich zu erzwingen, dieser gelang in Person von Canbert Yildiz durch eine schöne Einzelaktion in der 85. Minute. In den letzten fünf Minuten blieb es beim am Ende leistungsgerechten Unentschieden. Um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren, benötigt der FSV am nächsten Wochenende bei FG 08 Mutterstadt II unbedingt ein Erfolgserlebnis. MH Hof


Vorbericht zum Spiel