2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Rhein-Mittelhaardt Cup
Halbfinale - 15.11.2018 19:30 Uhr
FC Lustadt II   FSV Schifferstadt II
FC Lustadt II 3 : 0 FSV Schifferstadt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Liborio Barba, Marc Hoffmann, Cedric Schiwek

Torfolge

1:0 (4')FC Lustadt II
2:0 (14')FC Lustadt II
3:0 (27')FC Lustadt II per Kopfball

13 verpassen Pokalfinale

Am vergangenen Donnerstagabend musste die Mannschaft des FSV Schifferstadt im Halbfinale des Rhein-Mittelhaardt Cups eine 0:3 Niederlage beim FC Lustadt II einstecken.

Nach den bisher sehr überzeugenden Siegen in den vergangenen Runden wollten die 13er gegen den aktuellen Tabellenzweiten der C-Klasse mit viel Selbstvertrauen agieren und das Spiel von Beginn an bestimmen. Von Minute eins an zeichnete sich aus FSV Sicht jedoch ein anderes Bild ab. Das Team von der Portheide wurde durch die stark aufspielende Offensive, die durch den ein oder anderen Spieler der Bezirksligamannschaft verstärkt wurde, regelrecht überrumpelt. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der 13er, im Mittelfeld fehlte gegen die agilen Lustadter der Zugriff und in der Abwehr agierte man fahrig. Offensiv konnten die Mannen des FSV einige Male in aussichtsreiche Positionen vordringen, doch die Chancenverwertung war an diesem Tag alles andere als  optimal. Somit ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Der FSV nahm sich vor schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, um so eventuell noch einmal für Unruhe in der nicht immer sattelfesten Abwehr des FC Lustadt zu sorgen. Der FSV vergab im Verlauf der zweiten Halbzeit noch zwei bis drei weitere gute Gelegenheiten und hätte wahrscheinlich noch Stunden ohne Torerfolg spielen können. Da sich Lustadt auf die Defensive konzentrierte, passierte im zweiten Durchgang nicht mehr viel. So konnte Lustadt relativ ungefährdet ins Finale einziehen.

Der FSV darf nicht lange hadern, denn bereits am Sonntag ist die Mannschaft von der Portheide in der B-Klasse beim Tabellenletzten in Gronau gefordert. Um den Anschluss an die vorderen Plätze zu wahren, benötigt das Team auf jeden Fall drei Punkte in der Fremde. Anstoss am Sonntag beim TUS Gronau ist um 15 Uhr.   


Vorbericht zum Spiel