D-Juniorinnen gewinnen 5:0 gegen 1. FFC Ludwigshafen I

Alex Rupp, 05.10.2024

D-Juniorinnen gewinnen 5:0 gegen 1. FFC Ludwigshafen I

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer traten unsere D-Juniorinnen am vergangenen Donnerstag (03.10.2024, Tag der Deutschen Einheit) auf dem Kunstrasenplatz in Ludwigshafen-Oggersheim gegen die 1. Mannschaft des FFC Ludwigshafen an, Anpfiff war um 10:00 Uhr.

Trotz der frühen Stunde fast in Bestbesetzung angereist, konnten unsere #bluearmygirls direkt wieder an die starke Leistung vom vorherigen Wochenende (Auswärtssieg gegen Obersülzen) anknüpfen und setzten die Heimmannschaft aus Ludwigshafen von Anfang an unter Druck. Folgerichtig erzielte Alessia bereits in der 6. Minute den Führungstreffer. Auch in Folge beherrschten unsere Mädchen das Spielgeschehen und erspielten sich sehr oft über die äußeren Mittelfeldspielerinnen weitere Chancen und Tore gegen die eng gestaffelte Abwehr der Gastgeberinnen. Zusätzlich stand unsere Defensive stabil, so dass die Angriffe des Heimteams weitgehend unterbunden und abgewehrt werden konnten, die Null stand. So gings es nach 30 Minuten mit einer verdienten 3-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit konnten unsere #bluearmygirls das Spielgeschehen kontrollieren und erzielten durch Sarah 2 weitere Tore. Zum Schlusspfiff des guten jungen Schiedsrichters standen dann sowohl ein 5:0 Auswärtssieg als auch die vorübergehende Tabellenführung für unsere D-Juniorinnen in der Landesliga Ost fest. Starke Leistung – weiter so! (Torschützinnen: Alessia 1, Zoe 1, Sarah 3)

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau:
Nach längerer Pause üaufgrund der Herbstferien findet das nächste Rundenspiel (Heimspiel) unsere D-Juniorinnen am Samstag, den 02.11.2024 um 15:00 Uhr auf der Portheide in Schifferstadt statt. Mit der 1. Mannschaft der Südwestgirls erwartet unsere D-Juniorinnen ein weiteres Topteam der Landesliga Ost.