Souveräner Heimsieg der C-Juniorinnen gegen Obersülzen

Alex Rupp, 01.10.2024

Souveräner Heimsieg der C-Juniorinnen gegen Obersülzen

Am Sonntag, den 29.09.2024 bestritten unsere C-Juniorinnen ihr zweites Rundenheimspiel in der Landesliga Ost. Gäste auf der Portheide waren die C-Juniorinnen des SV 1970 Obersülzen, Anpfiff war um 11 Uhr.

Das Spiel startete munter und war von Beginn an körperbetont, aber fair, beide Mannschaften ließen sich nichts gefallen. Unsere C-Juniorinnen brannten auf die ersten drei Punkte und ließen auch keine Zweifel daran aufkommen, wer diese Punkte holen und dieses Spiel gewinnen wird: Mit einer starken Laufleistung, kluger Nutzung der freien Räume und gelungenen Kombinationen aus dem Mittelfeld erspielten sich unsere Mädchen ihre Torchancen, so dass Zoe bereits in der 6. Minute den Führungstreffer für unsere Mädchen erzielen konnte. Unsere Juniorinnen setzten die Gegnerinnen aus Obersülzen konsequent unter Druck, die gegnerischen Angriffe konnten bereits oftmals im Mittelfeld erfolgreich abgewehrt werden. Darüber hinaus stand die Abwehrreihe unserer Mädchen kompakt in Linie und stellte die Gegnerinnen oft ins Abseits, was der gute Schiedsrichter Alfred Brendel auch gut erkannt und abgepfiffen hat. Unsere Spielerinnen hingegen nutzen ihre herausgespielten Torchancen, so dass es zur Halbzeit bereits 7:0 stand.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere C-Juniorinnen spielbestimmend. Vor dem Hintergrund, dass ein Teil unseres Kaders bereits am Samstag bei den D-Juniorinnen gespielt hatte, wurde auch in diesem Spiel in der zweiten Hälfte durchgewechselt, auch damit die Ersatzspielerinnen Spielzeit generieren konnten. In der zweiten Halbzeit erzielten unsere Juniorinnen noch zwei weitere Tore, durch eine effektivere Nutzung der herausgespielten Torchancen und einem besseren Stellungspiel (Abseits) wären weitere Torerfolge möglich gewesen. Den Mädchen aus Obersülzen gelangen noch zwei Anschlusstreffer, so dass es am Ende eines fair geführten Spiels 9:2 für unser C-Juniorinnen stand.

Unsere Mädchen freuten sich zurecht sehr über ihren verdienten Heimsieg und die ersten 3 Punkte in der Landesliga Ost (Torschützinnen: Zoe 3 Tore, Helena 3 Tore, Sarah 2 Tore, Julia 1 Tor).

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Kulisse und besonders beim SV 1970 Obersülzen für das faire Fußballspiel und wünschen unseren Gästen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Rundenspiele.

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau

Das nächste Rundenspiel unserer C-Juniorinnen findet am Samstag, den 05.10.2024 um 14:45 Uhr in Niederkirchen statt, Gegnerinnen sind die C-Juniorinnen des 1. FFC Niederkirchen.