#Junge Schiedsrichter: Jugend pfeift für die Jugend

Benjamin Krüger, 27.09.2024

#Junge Schiedsrichter: Jugend pfeift für die Jugend

Im Rahmen des FSV-Portheide Cups 2023 und 2024 wurden mehrere Jugendspieler unter Aufsicht eines Paten in das Amt des Schiedsrichters heran geführt um den allgemeinen und im Groben allseits bekannten Schiedsrichtermangel etwas abzufedern.

Das Interesse der Spieler ist dabei so groß, daß der erste von Ihnen sogar seinen offiziellen Schein als Schiedsrichter absolvieren möchte. Vor allem als er auch noch die Möglichkeit bekam die ersten E-Jugend Meisterschafts-Spiele nach dem Rundenbeginn der noch jungen Saison 2024/2025 zu leiten, war die Vorfreude und Begeisterung sehr groß. Die Leistung war dabei positiv hervorzuheben.

Auch beim Portheide Cup 2025 wird es für die Jugend wieder die Möglichkeit geben die Jugend zu "pfeifen".

Gerne nehmen wir weitere Interessenmeldungen entgegen und ermöglichen Euch z.B. bei unseren Jugendspielen einen Einblick. Hierzu könnt ihr euch gerne melden unter: "jugend@fsv-schifferstadt.de - Betreff: Schiedsrichterausbildung". Vielen Dank für eure Meldungen.

Lieber Robert, wir wünschen dir viel Erfolg bei der Schiedsrichter-Ausbildung und dass du uns lange erhalten bleiben wirst, egal ob als Spieler oder Schiedsrichter. Vielen Dank schon heute für dein tolles und vorbildliches Engagement in diesem jungen Alter!

Quelle:FSV Schifferstadt