Heimsieg gegen die JSG Römerberg

Alex Rupp, 29.04.2024

Heimsieg gegen die JSG Römerberg

Nach einem torlosen Unentschieden am letzten Wochenende gegen den ASV 1946 Birkenheide in Birkenheide fand am Samstag, den 27.04.2024 um 16:45 Uhr das letzte Heimspiel unserer D-Juniorinnen statt. Gäste auf der Portheide waren die D-Juniorinnen der JSG Römerberg, die aktuell drittplatzierte Mannschaft der Landesliga Vorderpfalz.

Bereits im Februar 2024 sind diese beiden Mannschaften auf der Portheide im Rahmen eines Freundschaftsspiels aufeinandergetroffen. Dieses Spiel endete mit einem 2:0 Sieg der JSG Römerberg. Vor diesem Hintergrund brannten unsere D-Juniorinnen auf eine Revanche, wohingegen die Mädchen aus Römerberg einen erneuten Sieg einfahren wollten.

Beide Mannschaften waren mit einem großen Kader angetreten, so dass die Spielerinnen viel Spielzeit generieren konnten. Das Spiel begann pünktlich um 16:45 Uhr und startete munter, die Mädchen schenkten sich nichts, die beiden Mannschaften verteidigten von Anfang an robust ihre jeweilige Spielhälfte, so dass es bereits nach 2 Minuten den ersten Freistoß für die Mädchen der JSG Römerberg gab, der aber von unserer Abwehr problemlos entschärft werden konnte. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Laufwegen und freien Räumen, die von unseren Mädchen mit guten Kombinationen immer besser genutzt wurden, so dass es nach 7 Minuten 1:0 für unsere D-Juniorinnen stand. Die Mädchen der JSG Römerberg wollten aber an ihren Sieg aus dem Februar anknüpfen und drängten mit einem schnellen Spiel auf den Ausgleich. Diese Angriffe konnten aber erfolgreich im von unseren Abwehrspielerinnen und unserer Torfrau abgewehrt werden. Unsere Mädchen nutzen hingegen die hierdurch entstehenden freien Räume, so dass es zum Ende der ersten Halbzeit 2:0 für unsere D-Juniorinnen stand.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften weitere Torchancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Die Abwehr beider Mannschaften stand kompakt, ein schnell vorgetragener Angriff der Mädchen aus Römerberg zum Ende der zweiten Halbzeit konnte durch eine Glanzparade unserer Torfrau abgewehrt werden, so dass unsere Mädchen die Null halten konnten. Zum Spielende stand es daher verdient 2:0 für unsere D-Juniorinnen, die sich zu Recht über ihre gelungene Revanche freuten (Torschützin: Julia 7. und 26. Minute).

Unsere D-Juniorinnen haben mit diesem Spiel erneut ihre Klasse unter Beweis gestellt und sind nach 5 Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen, jedes Heimspiel wurde gewonnen. Auch die Torbilanz kann sich sehen lassen: Es wurden in 5 Pflichtspielen 27 Tore geschossen wohingegen nur 2 Gegentreffer kassiert wurden.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Kulisse und besonders bei den Mädchen der JSG Römerberg für das faire Fußballspiel und wünschen unseren Gästen weiterhin viel Erfolg für die weiteren Rundenspiele.

Trainingszeiten: Di & Do 17.30 – 19.00 Uhr beim FSV Schifferstadt

Vorschau

Das nächste Rundenspiel unserer D-Juniorinnen findet am Freitag, den 03.05.2024 um 17:45 Uhr in Ludwigshafen statt, Gegner sind die D-Juniorinnen des 1. FFC Ludwigshafen.