A2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
20. Spieltag - 02.06.2017 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SpVgg RW Speyer
FSV Schifferstadt II 3 : 4 SpVgg RW Speyer
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bünyamin Gedik, Valerin Veselaj, Edris A.

Assists

Sebastian Kuhlins, Kai B.

Gelbe Karten

Sebastian Kuhlins

Torfolge

1:0 (17')Valerin Veselaj (Kai B.)
2:0 (57')Bünyamin Gedik
2:1 (63')SpVgg RW Speyer per Weitschuss
2:2 (74')SpVgg RW Speyer per Weitschuss
3:2 (83')Edris A. per Weitschuss (Sebastian Kuhlins)
3:3 (84')SpVgg RW Speyer
3:4 (90')SpVgg RW Speyer

A2 verliert letztes Saisonspiel

Zum Abschluss der Saison hatte die A2 RW Speyer zu Gast. Das Spiel war quasi ein Abbild der Saison. Gut angefangen, aber zu viele Torchancen nicht genutzt und am Ende einen entscheidenden Fehler mehr gemacht als der Gegner und verloren.

Das laufintensive 9er-Spiel begannen die FSVer versehentlich mit einem Spieler zu viel. Glücklicherweise wurde der Irrtum gleich in der 1. Minute bemerkt und ohne viel Aufhebens korrigiert. Nach guter Vorarbeit von Kai Brodbeck erzielte Valerin Veselaj in der 17. Minute die Führung mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 14 Metern in den rechten oberen Winkel.

In der zweiten Halbzeit schoss Bünyamin Gedik die Hausherren mit 2:0 in Führung (57. Minute). Leider ließ man kurz darauf einen Rot-Weißen aus 20 Metern (halblinke Position) ungehindert zum Schuss kommen, der sich die Chance zum 2:1-Anschlusstor nicht entgehen ließ. In der 74. Minute verschätzte sich leider FSV-Keeper Tim Dessloch bei einem Weitschuss und die Gäste glichen zum 2:2 aus. Edris Ansaro erzielte den schönsten Treffer mit einem Weitschuss aus ca. 40 Metern, der über den überraschten RW-Keeper hinweg zum 3:2 ins Netz segelte (83. Minute). Leider schafften es die FSVer danach nicht, ihren Kasten sauber zu halten, und kassierten schon in der 84. Minute wieder den 3:3-Ausgleich. Um in der Tabelle an den Rot-Weißen vorbeizuziehen, mussten die FSVer das Spiel gewinnen und setzten deshalb in den letzten Minuten voll auf Angriff. Nach einem Ballverlust im Angriff wurden sie jedoch in der 90. Minute eiskalt zum 3:4 ausgekontert.

Nach einer durchwachsenen Saison mit zahlreichen abgemeldeten Teams belegt die A2 unter den verbliebenen acht Mannschaften einen Platz in der unteren Tabellenhälfte. Angesichts einiger knapp verlorener Spiele wäre mehr drin gewesen, aber dazu hätte man cleverer spielen müssen. Die Statistik ist in unteren Ligen jedoch nur ein eher unwichtiger Aspekt. Viel wichtiger ist, dass die Moral des Teams hervorragend und die Stimmung ausgezeichnet ist :-)