A2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
14. Spieltag - 04.03.2017 16:00 Uhr
VfL Neuhofen   FSV Schifferstadt II
VfL Neuhofen 2 : 3 FSV Schifferstadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Edris A., Jan Schiwek, Kevin Nutzinger

Assists

2x Nico Steuerwald, Edris A.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')VfL Neuhofen
1:1 (10')Edris A. (Nico Steuerwald)
2:1 (14')VfL Neuhofen
2:2 (58')Jan Schiwek (Nico Steuerwald)
2:3 (75')Kevin Nutzinger per Weitschuss (Edris A.)

A2 erkämpft sich Auswärtssieg

In einem laufintensiven 9er-Spiel erkämpft sich die A2 einen Auswärtssieg beim Tabellennachbarn in Neuhofen. Dabei fing es gar nicht gut an, denn der beste Spieler der Gastgeber setzt sich bereits in der ersten Spielminute am rechten Flügel durch und seine Maßflanke auf den langen Pfosten lenkt ein Mitspieler zum 1:0 über die Linie. Von dieser kalten Dusche zeigen sich die FSVer jedoch unbeeindruckt. Schon in der 10. Minute taucht Edris Ansaro nach Kurzpass von Nico Steuerwald frei vor dem Tor auf und gleicht zum 1:1 aus. Leider gelingt den Hausherren durch eine Einzelaktion ihres besten Spielers prompt in der 14. Minute die erneute Führung zum 2:1. Wie bereits im Hinspiel geht es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach der Pause spielen die Gäste konzentrierter, machen weniger Abspielfehler und setzen sich häufiger in Zweikämpfen durch. Einen Freistoß von der linken Seite bringt Nico Steuerwald in der 58. Minute mustergültig auf den langen Pfosten herein, wo Jan Schiwek in den Ball springt und ihn ins Netz zum 2:2-Ausgleich befördert. In der 75. Minute bedient Edris Ansaro den rechts am Strafraum freistehenden Kevin Nutzinger, der mit einem knallharten Schuss an die Unterkante der Latte dem Keeper beim 2:3 keine Abwehrchance lässt.

Die letzte Viertelstunde des von beiden Seiten sehr fair geführten Spiels verlangt allen Spielern die letzten Reserven ab. Für die Gastgeber kommt erschwerend hinzu, dass sie nach einem plötzlichen Wetterumschwung gegen starken Wind anrennen müssen, wobei sich die umsichtige Seitenwahl des FSV-Captains zu Beginn des Spiels bezahlt macht. Abschläge des Gästekeepers fliegen über den gesamten Platz und werden zu gefährlichen Torschüssen. Tiago bringt mit so einem Extremweitschuss über rund 70 Meter den Keeper in arge Bedrängnis; denn der von der Latte zurückprallende Ball wird vom Wind wieder aufs Tor gedrückt und obwohl die FSV-Anhänger ihn hinter der Linie wähnen, bevor der Keeper ihn erreicht, entscheidet der Schiri nicht auf Tor.

Am Ende bringen die FSVer den in einem engen Spiel hart erarbeiteten 3:2-Sieg über die Zeit. Eine klasse Leistung des gesamten Teams.