C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse RM 2
3. Spieltag - 14.09.2013 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt II 2 : 1 ASV Schwegenheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Asim A.

Gelbe Karten

Luca Balbach, Tim Croissant

Torfolge

0:1 (04')ASV Schwegenheim
1:1 (07')Asim A.
2:1 (34')Asim A.

Dritter Sieg im dritten Spiel

Am 3. Spieltag hatte unsere C2 den ASV Schwegenheim zu Gast. Da von nominell 16 Spielern 5 kranksheitsbedingt oder privat verhindert fehlten, mussten 2 zusätzliche Spieler von anderen Mannschaften aktiviert werden. Diese waren Yunus Altas (D1), der 1 Stunde zuvor selbst für seine Mannschaft auf dem Platz stand und Samet Özdemir (C1). Von Beginn an waren die Schwegenheimer agiler und zweikampfstärker, möglicherweise steckte den FSVlern noch die Pokalniederlage in den Köpfen. Nach einem unnötigen Ballverlust kamen die Gäste in der 4. Minute das erste mal vor das Tor von Tim Dessloch. Der davoneilende Stürmer lies sich nicht zweimal bitten und nutze diese erste Torchance. Eine Minute später hätte der Ausgleich fallen können, der Ball ging jedoch leider über den gegnerischen Kasten. Kurze Zeit später konnte Asim Aydin jedoch einen Konter zum Ausgleich nutzen (7.).Im weiteren Spielverlauf kam der ASV zu einigen guten Torchancen, die jedoch nichts einbrachten. Die Innenverteidigung des FSV zeigte sich zeitweise etwas indisponiert und nur durch Tim Dessloch, etwas Glück und viel Laufarbeit konnte schlimmeres vermieden werden. In der 34. Minute stellte wiederum Asim Aydin mit seinem Tor zum 2:1 den Spielverlauf auf den Kopf. Der ASV war nämlich dem Führungstreffer wesentlich näher. Unter stetigem Nieselregen passierte dann bis zum Pausenpfiff nichts mehr. Nach dem Wechsel legten die Schwegenheimer wieder wie entfesselt los und hätten nach einem Einwurf eigentlich ausgleichen müssen. Glücklicherweise ging der Ball nur ans Außennetz. In der Folge konnten sich unsere Jungs etwas vom gegnerischen Druck befreien und kamen selbst zu einigen Torchancen, die jedoch zu eigensinnig vergeben wurden. Mit einem Tor hätten die 13er etwas Ruhe ins mittlerweile ruppige Spiel bringen und für klare Verhältnisse sorgen können. So blieb es weiterhin beim knappen 2:1. Bitter für den FSV, dass Asim Aydin in der Mitte der zweiten Spielhäfte verletzt ausschied. Durch Umstellung konnte der Ausfall zwar kompensiert werden, schränkte die Wechselmöglichkeiten aber noch weiter ein. Gegen Ende der Partie kamen die Gäste wieder stärker auf, schafften jedoch den Ausgleich nicht mehr.

Insgesamt zog der Schiri 4x den gelben Karton. Vom FSV sahen Tim Croissant wegen eines eher harmlosen Foulspiels und Luca Balbach, weil er nach einer Entscheidung des Schiris den Ball ins Toraus spielte.

Am Ende gewannen unsere 13er etwas glücklich mit 2:1, weil der Gegner seine vielen Chancen nicht nutzen konnte bzw. Tim Dessloch auf seinem Posten hellwach war. Jedoch muss man auch brücksichtigen, dass die Mannschaft bisher immer in verschiedenen Formationen auflaufen musste, da nie die gleichen Spieler zur Verfügung standen.