C-Jugend siegt im Pokal

Jürgen Fiederer, 16.09.2015

C-Jugend siegt im Pokal

In der 1. Runde des Kreispokals war die C-Jugend zu Gast bei JFV Vorderpfalz. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Freisbach entwickelte sich von Beginn an ein recht einseitiges Spiel auf das Gehäuse der Heimelf. Doch mit den sich ergebenden Chancen gingen die FSV'ler recht großzügig um. So dauerte es bis zur 17. Spielminute ehe Baris Turan auf Zuspiel von Justin Drubig das verdiente 1:0 erzielte. Die 13er spielten weiter munter nach vorne, doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Zu allem Überfluss lief man auch noch in einen klassischen Konter und fing sich den Ausgleich ( 30 min.). Jedoch nur 4 Minuten später ließ Diogo Rodrigues auf Zuspiel von Marlon Reuther das nächste, längst überfällige Tor zum 2:1 folgen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel war es wiederum Diogo Rodrigues, der einen Pass von Fabian Martin zum 3:1 verwertete ( 43 min.). In der 46. Spielminute bereitete Diogo Rodrigues dann das 4:1 durch Baris Turan vor. Nur 2 Minuten danach verwertete Marlon Reuther einen abgewehrten Schuss von Baris Turan zum 5:1. Jetzt wollten alle mal einen Treffer erzielen und es gab eine Unordnung in der Abwehr, die Vorderpfalz sofort zum 5:2 nutzte ( 54 min.). Doch nur 3 Minute später stelle Fabian Martin den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt zum 7:2 Endstand besorgte Jannis Drayß in der letzten Spielminute mit einem schönen Lupfer über den Torhüter.

Trainerfazit: In der ersten Halbzeit zu viele Chancen nicht genutzt, aber trotzdem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung noch einen souveränen Sieg eingefahren.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Jannis Drayß, Justin Drubig, Tom Fiederer, Katrin Groß, Albin Hisini, Simon Kraus, Fabian Martin, Kevin Martin, Julian Montag, Marco Pascali, Marlon Reuther, Jannis Rings, Diogo Rodrigues, Baris Turan.