A-Jugend verliert nach guter Leistung

Thomas Striebinger, 06.09.2015

A-Jugend verliert nach guter Leistung

Im Spiel gegen die A2 des Landesligisten SV Phönix Schifferstadt waren die Jungs von der Portheide über die komplette Spielzeit ein gleichwertiger Gegner. Nachdem die Phönixler durch einen Eckball in Führung gingen, konnte der FSV in der 15. Spielminute durch Marcel Pröfrock zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit erarbeiteten sich die FSV'ler einige Chancen. Sie wurden jedoch allesamt vergeben, entweder reagierte der gegnerische Torwart glänzend oder unsere Offensive schloss zu ungenau ab. Erneut eine Standardsituation nutzten die Gäste in Form eines Freistoßes zur 2:1- Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt bauten die Gäste zunächst die Führung aus, ehe Konstantin Weise kurz vor Splelende zum 2:3- Endstand verkürzte. Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft - nun geht es am Mittwoch im Pokalspiel zuhause gegen den TSV Lingenfeld. Anpfiff ist bereits um 18:00 Uhr.