E-Jugend erreicht achtbaren 3.Platz beim Phönix-Turnier

Heiko Dix, 24.05.2015

E-Jugend erreicht achtbaren 3.Platz beim Phönix-Turnier

Nachdem in der laufenden Saison bisher nahezu alle Spiele in der Kreisliga verloren gingen wollte man heute endlich mal wieder einen Achtungserfolg feiern und beweisen dass man sehr wohl zu gutem Fußball fähig ist.

Gerade das alljährlich beim Nachbarn DJK Phönix stattfindende Pfingstturnier sollte hierfür den geeigneten Rahmen geben. Obwohl nicht alle Stammspieler verfügbar waren und man mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang aufgefüllt hatte waren alle Jungs hoch motiviert und konnten das erste so wichtige Spiel auch direkt für sich entscheiden. Trotz engagiertem und über weite Strecken auch großartigen Fußball schien der Spieltag nach weiteren zwei Unentschieden und einem knapp verlorenen Spiel bereits in der Gruppenphase zu Ende zu sein. Aber mit etwas Glück da dem besseren Torverhältnis standen unsere FSV’ler dann doch im Halbfinale. Zwar verlor man in selbigem gegen den späteren Turniersieger aber im Spiel um Platz 3 wurden nochmal alle Reserven mobilisiert und so konnten sich Spieler, Trainer und anwesende Eltern am Ende über einen hervorragenden 3. Platz freuen.

Das was die Mannschaft heute gezeigt hat macht Lust auf mehr und ein versöhnliches Ende einer bisher verkorksten Saison scheint auch noch möglich.

Quelle:Anja Schmidt