E2 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Harald Reichertz, 15.03.2015

E2 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Obwohl einige Stammspieler fehlten gingen die Jungs motiviert und in ungewohnter Besetzung in das erste Spiel der Saison beim benachbarten VfB Iggelheim. Der Anpfiff kam und man konnte von Anfang an sehen dass die Jungs beherzigten was ihnen der Trainer vorher in der Kabine bezüglich Positionen und Räume mit auf den Weg gegeben hatte. So kam Florian nach schönem Spielaufbau und gezielten Pässen bereits nach 4 Minuten vor das gegnerische Tor. Er blieb hartnäckig, dribbelte die Abwehr der Iggelheimer aus und konnte den Ball zum 1:0 versenken. Nach 10 Minuten wurde das erste Mal gewechselt. Die Jungs blieben konzentriert und Florian hatte bereits die 2. Chance, scheiterte jedoch am Torwart. Das Spiel fand bis zum Ende größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt, Robin im Tor hatte wenig zu tun und immer wieder waren gute Aktionen zu sehen wie zum Beispiel von Mikail, Altin oder Piafrancesco. Nach weiteren Wechseln gingen hier und da die Positionen verloren was unsere Jungs aber durch Kampfgeist und Laufbereitschaft ersetzten. Leider scheiterte auch Sehmus, der heute mal als Feldspieler dabei sein durfte, mehrmals am Torwart, sein Lattenknaller beendete die erste Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit hatten die FSV’ler alle Chancen den Vorsprung auszubauen, leider blieb man weiter glücklos im Abschluss. Zu diesem Zeitpunkt kam es zur ersten Aktion des Gegners vor unserem Tor, unsere Abwehr klärte erfolgreich. Robin langweilte sich weiter und in der 35. Minute behielt Florian nach guter Vorarbeit seiner Mitspieler die Nerven und schob den Ball eiskalt am Torwart vorbei zum 2:0 ein. Wieder wurde gewechselt, gefolgt von guten Aktionen durch Mikail und wieder Florian aber die Abwehr der Iggelheimer stand einfach zu dicht. Dann der zweite Angriff des Gegners auf unser Tor aber Cemal entschärfte unaufgeregt. Unsere Abwehr stand weiter fest und ließ dem Gegner kaum Chancen sich zu entfalten, eine Ecke endete im Aus. Florian, Mikail und Sehmus drückten weiter aufs Tor, Muhittin und Luca trieben den Ball nach vorn. 5 Minuten vor Schluss gab es nochmal einen Freistoß für uns, Cemal trat aus 20 m Entfernung an, schoss präzise ins obere Eck aber der Schlussman des Gegners konnte zum wiederholten Mal einen weiteren Treffer verhindern. Der Abpfiff kam und sorgte für freudige Gesichter bei unseren Jungs für diesen verdienten Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein schöner Erfolg besonders für die Spieler, die an diesem Tag bereits ihr 2. Spiel bestreiten mussten.

Quelle:Anja Schmidt