D1 im Pokal erfolgreich

Jürgen Fiederer, 19.10.2014

D1 im Pokal erfolgreich

Im Pokalspiel bei TSV Königsbach II trafen zwei spielerisch gleichwertige Gegner bei sommerlichen Temperaturen aufeinander. Am Ende setzten sich die FSV'ler dank ihrer körperlichen Überlegenheit verdient mit 3:1 durch. Bereits in der 9. Spielminute gelang Barisch Turan nach schönem Zuspiel von Fabian Manger die Führung. In der 20. Minute ließ Niyazi Gümüs im Anschluss an einen Eckball das 0:2 folgen. Trotz dieser Führung war Königsbach nur eine Minute später im Angriff in Überzahl und erzielte den Anschlusstreffer. Jetzt drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und Torhüter Tim Springer musste einige Male sein ganzes Können aufbieten um dies zu verhindern. So fischte er in der letzten Minute der ersten Hälfte einen Freistoß fantastisch aus der linken Torecke. Nach dem Wechsel waren die FSV'ler wieder etwas besser sortiert und hielten die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern. In der Offensive ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten, die aber vorerst alle ungenützt blieben. Barisch Turan scheiterte innerhalb von 5 Minuten zweimal recht knapp. Zuerst hatte er nach Zuspiel von Fabian Manger schon den Torwart überwunden, aber ein Abwehrspieler konnte vor der Torlinie klären und danach setzte er frei vor dem Torhüter den Ball neben den Pfosten. So blieb die Partie weiterhin spannend, bis Sinem Akcay in der 56. Spielminute nach Pass von Jannis Rings eine Verwirrung in der Abwehr der Gastgeber nutzte und den 1:3 Endstand erzielte.

Trainerfazit: Nach der 2:0 Führung viel zu offen gestanden, aber in der 2.Halbzeit daraus gelernt und mit mehr Geduld darauf gewartet bis sich die Möglichkeit zum nächsten Treffer ergibt. Am Ende werden die Spiele meist in der Abwehr gewonnen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Sinem Akcay, David Croissant, Tom Fiederer, Lukas Fuchs, Niyazi Gümüs, Fabian Manger, Lucas Pereira, Florian Platte, Moritz Rieger, Jannis Rings, Baris Turan.