E2 kann den Kindersekt kaltstellen

Harald Reichertz, 11.05.2014

Am heutigen Sonntagvormittag, bei regnerischen und böigen Schauerwetter, spielte die E2 bei der E-Jugend des VFL Neustadt ihr drittletztes Rundenspiel und hätte bei einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach bringen können.
Kurz vor Anpfiff hatte es geschauert, so dass der holprige Rasen noch schwerer zu bespielen war als üblich. Schon kurz nach Anpfiff, unsere Spieler hatten sich noch gar nicht richtig sortiert, hatten die Neustädter in der ersten Minute einen Eckball, den sie auch prompt zum 1:0 nutzten.  Im weiteren Verlauf spielten die Neustädter ihre körperliche Überlegenheit voll aus-waren doch die meisten von ihnen ein oder zwei Köpfe größer als unsere Spieler und verhinderten mit dem einen oder anderen Rempler den möglichen Ausgleich durch Kerem. Unsere Mannschaft konnte sich weiterhin nicht stabilisieren und musste nach einem schönen Spielzug der Neustädter das 2:0 hinnehmen (8.min). Im weiteren Verlauf gelang es uns doch mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, ohne jedoch spielerische Glanzpunkte zu setzen. Es gelang uns den Gegner unter Druck zu setzen und in der 17. Minute konnte im Strafraum ein Neustädter Spieler nur mit der Hand abwehren und den fälligen Strafstoß verwandelte unser sicherster Elfmeterschütze Finn zum 2:1 Anschlusstreffer, das auch das Halbzeitergebnis darstellte.
In der Pause musste die Mannschaft wieder aufgerichtet werden und es flossen sogar ein paar Tränen und man schwor sich doch darauf ein, körperlich mehr dagegen zu halten. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir das körperliche Spiel des Gegners etwas offener  gestalten. Jedoch Neustadts Bester, Kennedy, trug immer wieder gefährliche Konter vor unser Tor. Einer dieser Konter führte schließlich zum 3:1 für Neustadt (11.min). Trotzdem hatten wir von Minute zu Minute immer mehr vom Spiel und schon in der 17. Minute schloss Kerem einen Angriff flach ins rechte untere Eck zum 3:2 ab.
Das Spiel, nicht schön aber spannend, wogte nun hin und her und jeder der Teams hatte jede Menge Möglichkeiten  Tore zu schießen. Es war dann schon die Nachspielzeit, als Kerem am rechten Strafraumeck sich durchsetzte und sein Schuss, wie eine Bogenlampe, hinter dem Torhüter in das linke obere Eck einschlug. Da kannte der Jubel von Spieler, Ersatzspieler, Eltern und Trainer keine Grenzen mehr, fühlte sich doch dieses Unentschieden wie ein gefühlter Sieg an, denn damit war das Spiel auch schon zu Ende.
Mannschaft und Trainer haben aus diesem Spiel viel gelernt, denn wer erfolgreich spielen will, muss auch seinen Körper einsetzen können. Mit diesem einen Punkt bleibt die Mannschaft Tabellenführer und ist zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Der Kindersekt kann kaltgestellt werden.
Es spielten:

Oben links nach rechts: