E2 gewinnt 3 Spiele in Folge und ist damit Tabellenführer

Harald Reichertz, 27.04.2014

E2 gewinnt 3 Spiele in Folge und ist damit Tabellenführer

Noch in den Osterferien am Samstagmittag, bei schwül warmen Wetter, bestritt die E2 ihr 3. Spiel in der Rückrunde gegen JFV Vorderpfalz 3 und gewann hoch mit 9 : 1 und eroberte damit die Tabellenführung.
Jedoch in der ersten Halbzeit sah die Sache ganz anders aus. Über Ostern hatten wohl einige Spieler zu viele Ostereier gegessen, denn anders ist es kaum zu erklären, warum die  Laufbereitschaft der Mannschafft schlichtweg unterirdisch war und von einem gepflegten Passspiel  nur geträumt werden konnte. Schon nach 4 Minuten viel für die gut aufspielenden Vorderpfälzer das 1:0, nachdem unser Verteidiger, nach plötzlich auftretenden Seitenschmerzen, dem  gegnerischen Stürmer nicht  mehr folgen konnte und der überlegt an Torhüter Shemus vorbei, einschob. Und plötzlich wurden für uns die Standards wichtig, denn schon eine Minute später trat Finn eine schöne Ecke in den Strafraum und der freistehende Efe köpfte unhaltbar zum 1:1 ein. Trotzdem blieb die erste Spielhälfte Stückwerk und man spielte weit unter den Möglichkeiten und Tore vielen auch keine mehr.
Die Trainer hatten in der Pause Schwerstarbeit zu leisten. Galt es doch, die frustrierte Mannschafft wieder aufzubauen und durch kleine Umstellungen wieder effektiver zu machen. Was dann passierte ist das, was den Fußball so schön macht. In der zweiten Spielhälfte fand die Mannschafft zu ihrem Spiel zurück und schoss sage und schreibe 8 Tore. Die Laufbereitschaft war da, der Ball lief gut durch die Reihen und der Gegner hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel und konnte nur noch staunend der Torfolge zuschauen:
3.  Minute:  2:1- wieder Kopfball Efe nach Eckball Finn
5.  Minute:  3:1-  Kerem nach schönem Solo
8.  Minute:  4:1-  Kerem nach Zuspiel von Mikail
12.Minute:  5:1-  Mikail nach Abpraller Schiedsrichter
17.Minute:  6:1-  Mikail nach Gestochere im Strafraum
18.Minute:  7:1-  Beqir schöner Weitschuss
19.Minute:  8:1-  Eigentor Vorderpfalz
20.Minute:  9:1-  Beqir wieder schöner Weitschuss

Nicht vergessen möchte ich Cemal, der leider ausscheiden musste und Luka, der mit viel Übersicht verteidigte. Jan-Hendrik der im Mittelfeld kämpfte und Florian und Emin, die im Sturm ihr Bestes gaben und Torhüter Shemus, der wieder einmal eine sehr gute Leistung im Tor zeigte.

Die Trainer hoffen, dass in den nächsten Spielen an die gute Leistung der zweiten Halbzeit angeknüpft werden kann und hoffentlich nicht an die Erste.

Übrigens,

wir können immer Spieler/innen gebrauchen. Unsere Trainingszeiten:

E1:  Montag, 17.00 Uhr, Freitag, 17.00 Uhr

E2 und F1: Dienstag, 17.00 Uhr, Freitag, 17.00

Schnuppere einfach mal rein.