Rumpfelf verliert deutlich bei VfB Haßloch

Gerhard Minikus, 10.08.2013

Rumpfelf verliert deutlich bei VfB Haßloch

Im ersten Vorbereitungsspiel verlor die stark ersatzgeschwächte C1 beim VfB Haßloch deutlich mit 4:0. Dabei konnten die FSV´ler, bei denen mit Diogo Marques, Christian Pereira, Cedric Schiwek, David Buchholz, Leonel Santos, Tiaogo Figueiredo und Timo Sibilitz gleich 7 potentielle Stammkräfte fehlten in der ersten Hälfte das Spiel vollkommen offen gestalten. Die erste FSV-Chance hatte Christopher Reichling, der an der Latte scheiterte (7.min). Wenig später nutzten die Gastgeber eine Unentschlossenheit in der FSV-Deckung zur Führung (9.min). In der zweiten Hälfte schwanden den FSV´lern, bei denen 3 Spieler aus der C2 aushalfen und nur ein Ersatzspieler auf der Bank saß, zunehmend die Kräfte, so dass die schnell nach vorne spielenden Haßlocher noch 3 Treffer nachlegen konnten (52.min, 58.min, 61.min).