Knappe Testspielniederlage bei VfB Haßloch I

Gerhard Minikus, 01.02.2013

Knappe Testspielniederlage bei VfB Haßloch I

In einem zerfahrenen und wenig ansehnlichen Spiel mit extrem wenigen Torraumszenen verloren die FSV´ler gegen die gut organisierte und robust auftretende Heimmannschaft des VfB Haßloch knapp mit 1:0. Der Spielfluß litt unter dem sehr böigen Seitenwind, der beiderseits viele Abspielfehler begünstigte. Die FSV´ler konnten sich in der 70-minütigen Spielzeit gegen die sehr aufmerksame Haßlocher Deckung gerade einmal 3 nennenswerte Torchancen heraus arbeiten. Die Einheimischen hatten ihrerseits, abgesehen von einem Distanzschuss, der  an die Latte ging, auch kaum mehr torgefährliche Aktionen zu bieten. So musste ein zweifelhafter Foulelfmeter herhalten, um FSV-Keeper Bünyamin Gedik zu bezwingen, der für den verletzten Stammtorhüter Luca Betzer die Handschuhe angezogen hatte.  Den FSV´lern war die 3-monatige Spielpause deutlich anzumerken. Es gilt noch viel zu tun, ehe am 15.02. das erste Nachholspiel beim SV Obersülzen auf dem Programm steht.