Torflut bei C-Jgd Hallensoccerturnier - Maikammer siegt

Gerhard Minikus, 26.01.2013

Torflut bei C-Jgd Hallensoccerturnier - Maikammer siegt

Mit einem wahren Torfestival begeisterten die 12 angetretenen Mannschaften beim Hallensoccerturnier der FSV-C-Jugend im SAM-Center in Dudenhofen die Zuschauer. In den 42 Begegnungen fielen sage und schreibe 296 Treffer. Am Ende stand mit dem Verbandsligisten TuS Maikammer zurecht die beste Mannschaft des Turniers auf dem Siegerpodest. Zeitweise hervorragend präsentierte sich die mit zwei Teams angetretene Mannschaft des FSV Schifferstadt. Der zweiten Vertretung gelangen in der Vorrunde Siege gegen den VfL Neustadt (4:2) und TSG Eisenberg (4:1), während man gegen den Lokalrivalen SV Phönix Schifferstadt II mit 1:3, gegen den FC Hambach mit 1:7 und gegen TuS Maikammer mit 2:5 unterlag. Dies bedeutete den 4. Platz in der 6er-Gruppe. In den Platzierungsspielen zog man gegen den VfB Haßloch (1:7) und den Landesligisten RW Seebach (4:8) jeweils den Kürzeren, was am Ende einen respektablen 8. Platz in der Endabrechnung bedeutete. Die erste Vertretung des FSV ließ in ihrer Vorrundengruppe nichts anbrennen und gewann gegen den VfB Haßloch (4:2), SpVgg. RW Speyer (7:3), SV Südwest Ludwigshafen (4:1), und den FC Speyer 09 II (3:2). Lediglich gegen Landesligist RW Seebach musste man sich beim 3:3 mit einem Punkt begnügen. Im Halbfinale gegen den Ortsnachbarn SV Phönix II brannten die FSV´ler ein spielerisches Feuerwerk ab und ließen den Phönixlern beim 10:1 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Leider konnten die FSV´ler im Finale gegen den TuS Maikammer nicht mehr an die vorherigen Leistungen anknüpfen, da sich Torhüter Betzer beim Stand von 1:1 an der Hand verletzte und wenig später durch Feldspieler Diogo Marques ersetzt werden musste.  Da stand es aber schon 4:1 für Maikammer. Schließlich endete das Finale mit 5:1 für den Verbandsligisten.