F-Jugend am 3. Spieltag mit blauem Auge davon gekommen

Daniela H., 18.09.2012

Am Samstag, 15.09.12, ging es Vormittags nach Speyer zum 3. Spieltag. Am Freitag davor verlief das Abschlussspielchen im Training bereits nicht so wie gewohnt. Das Treiben auf dem Platz glich eher einem Wirrwarr als einem Fußballspiel. Leider wiederholte sich das auch im ersten Spiel gegen die allerdings auch sehr starke F1 des FC Speyer 09. Somit ging dies auch mit 0:4 verloren. Wir fanden nicht ins Spiel und unsere Mannschaft war nicht in der Lage das umzusetzen, was sie eigentlich bisher immer so stark machte, nämlich ein geordneter Spielaufbau. Geknickt von dem frühen Rückstand in der 5. Minute waren unsere Jungs völlig von der Rolle. In Minute 8 und 9 gab es dann die Gegentore 2 und 3. In der 11. Minute hatte Luan die Chance auf 1:3 zu verkürzen, traf aber leider nur den Pfosten. In der 16. Minute wurde unsere Niederlage mit dann 0:4 durch Speyer besiegelt. Alle waren sehr enttäuscht. In einer kleinen Besprechung nach den Spiel versuchten die Trainer Sellmann und Joa die Jungs einfach wieder aufzubauen, denn dass es nicht gut war wussten die jungen "13er" selbst.

Im zweiten Spiel, diesmal gegen TuRa Otterstadt wollten sie alles besser machen. Luca im Tor war gleich in der 3. Minute gefordert und verhinderte mit einer Glanzparade das 0:1. Er war zumindest schon mal wachgerüttelt. Seine Vorderleute hingegen schienen auch den Anfang des zweiten Spiels zu verschlafen. In der 5. Minute musste sich Luca bei einen wunderschönen Volleyschuß der TuRa Otterstadt geschlagen geben und wir gerieten auch in diesem Spiel in Rückstand. Unsere Nummer 1 wollte nicht noch eine Niederlage kassieren und lief wahrlich zur Hochform auf. Er hielt klasse und konnte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahren. In der 7. Minute schafften wir durch ein glückliches Tor von Beqir den Ausgleich. Zwischen Minute 7 und 10 musste Luca wieder einige Rettungstaten hinlegen, bis Efe nach einem Eckball von Luan den Führungstreffer erzielte. Unsere Jungs spielten zwar noch nicht den altbewährten geordneten Stil von sonst, aber trotzdem erhöhten sie in der 16. Minute durch einen unhaltbaren Schuss von Mikail in den Winkel zum 3:1. Nach dem Spiel war allen klar: Toll war das noch nicht, und bedanken müssen sie sich bei ihrem starken Torhüter Luca.

Der Gegner im 3. Spiel wurde getauscht, da die Mannschaft von Rot-Weiß Speyer bereits zum Umziehen in der Kabine war. Die 2. Mannschaft von FC Speyer 09, die laut eigener Aussage seit dem letzten halben Jahr noch ungeschlagen war, stellte sich kurzfristig als Gegner zur Verfügung. In diesem Spiel war die Ordnung bei unseren Jungs noch immer nicht eingekehrt, aber aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit konnten sie das Spiel dominieren. In der 4. Minute konnte Mikail im Nachschuss an Beqirs Torschuss das Führungstor erzielen. In der 6. Minute wechselten sich die beiden ab und Beqir konnte einen abgewehrten Schuss von Mikail per Abstauber zum 2:0 einschieben. Aber auch unser Gegner, hatte einige gute Szenen. Hier hatten wir zum Glück Luca im Tor, der wie in Spiel Zwei voll konzentriert war. In der 10.Minute leitete dieser durch einen schnellen Abwurf auf Luan einen Angriff ein, den dieser mit einem schönen Rückraumtor zum 3:0 abschließen konnte. Nun war der Wille des Gegners endgültig gebrochen. Die körperliche Überlegenheit tat ihr übriges dazu. Finn konnte in der 11. Minute durch einen Direktschuss auf 4:0 erhöhen. In Minute 13 kam Efe zu seinem zweiten Tor an diesem Spieltag. Den Schlusspunkt setzte Beqir in der 16. Minute mit den 6:0. Nach dem Abpfiff gab es noch einige bemerkenswerte Situationen, denn die Spieler unser F-Jugend gingen sofort auf ihre Gegner zu und klatschten sie mit tröstenden Worten ab. Hier hat man gesehen, dass auch sie schon bittere Niederlagen erleben mussten und sich in deren Lage versetzen konnten. Danke Jungs für diese tolle Geste.

Abschließend muss man sagen, dass die Jungs trotz der nicht so guten Leistung mit einem blauen Auge davon kamen und zwei von drei Spielen gewinnen konnten, nicht zuletzt durch eine starke Nummer 1.

Es spielten:
Luca Hook (Tor), Efe Öksüz, Cemal Atik, Finn Reichertz, Beqir Hajrizi, Luan Selaci,
Mikail Sentürk, Nils Volland und Pierfrancesco Amendola

Hier ein paar bildliche Eindrücke vom 3. Spieltag:

F-Jugend am 3. Spieltag mit blauem Auge davon gekommen