Voller Erfolg am 2. Spieltag bei Ph. Schifferstadt (8.9.12)

Daniela H., 14.09.2012

Voller Erfolg am 2. Spieltag bei Ph. Schifferstadt (8.9.12)

Nach unserem erfolgreichen Auftreten in der ersten Spielrunde in Niederkirchen, wo alle Spiele souverän und hoch gewonnen werden konnten, war man gespannt, wie sich unsere Jungs in der kurzfristig angesagten Spielrunde bei Phönix Schifferstadt schlagen würden, zumal einige unserer Besten nicht zur Verfügung standen. So war die Gelegenheit gegeben, auch mal andere Spieler zum Einsatz zu bringen.

Im ersten Spiel standen unsere Jungs dem jungen F 4 –Jahrgang der Phönix Schifferstadt gegenüber, die zwar kämpferisch zu überzeugen wussten, aber gegen die körperliche und spielerische Überlegenheit unserer Spieler keine Chance hatten. So vielen die Tore für uns fast im Minutentakt. Schon nach 2min erzielte Finn nach feinem Zuspiel von Efe das erste Tor. Kaum 30sec später staubte Bekir auf 2 - 0 ab, nachdem der gegnerische Torhüter einen Finn-Weitschuss nur abprallen lassen konnte. Nach 4min erhöhte wieder Bekir auf 3 -0, nach Flanke von Finn. Danach begann Trainer Marvin Sellmann ein paar Spieler auszuwechseln und es dauerte dann bis in die 8. Minute, bis Florian, der aus der Bambiniabteilung gekommen war, aus dem Gewühl heraus das 4 -0 markierte- ein schöner Einstand. Es war dann wieder Bekir, der einen Lattentreffer von Finn zum 5 – 0 verwertete. Danach ließen es unsere Jungs gemütlicher angehen und erst in den letzten Minuten erhöhten Sahiesh, Cemal und Bekir zum Endstand von 9 – 0.

TuRa Otterstadt, unser nächster Gegner, hatte auf eine Turnierteilnahme verzichtet und so spielten wir erneut  gegen die F4 der Phönix, allerdings verstärkt mit F3-Spielern. Schon in der ersten Minute scheiterte Florian völlig freistehend vor dem leeren Tor des Gegners mit einem Lattentreffer. In der zweiten Minute machte es Bekir besser, der nach einer Maßflanke von Finn nur noch den Fuß zum 1 -0 hinhalten musste. In der 4 min erhöhte Bekir nach Vorarbeit von Cemal auf 2 – 0. Dann war es soweit. Durch eine kleine Nachlässigkeit in der Verteidigung konnten die Phönixler unseren sehr guten Torhüter Semus überwinden. Letztlich war der Sieg ungefährdet, weil  Florian und Bekir noch je ein Tor zum 4 – 1 Endstand erzielten.

Der vermeintlich stärkste Gegner erwartete uns zum Schluss, nämlich VfB Iggelheim, gegen den wir bisher noch nie gewonnen hatten. Trainer Marvin Sellmann stellte erst mal die besten 7 aufs Feld und die legten los wie die Feuerwehr. Der immer stärker aufspielende Sahiesh erzielte nach Zuspiel von Pierfrancesco durch einen sehenswerten Weitschuss schon nach 40 sec das 1 – 0 für uns. In der zweiten Minute eroberte Bekir im Mittelfeld den Ball, stürmte nach vorne, flankte vor das Tor und der Ball rollte an Freund und Feind vorbei ins Tor- 2 -0. In der 8. Minute kam Sahiesh im Mittelfeld an den Ball, spielte die gegnerische Abwehr aus und schob den Ball überlegt am Torhüter vorbei ins Tor. Nach dem frühen 3 – 0 wechselte Trainer Marvin fleißig durch, so dass die Gegner besser ins Spiel fanden und in der 8. Min ein Tor schossen. Den krönenden Abschluss war aber unseren Jungs vorbehalten, als Pierfrancesco das 4 – 1 erzielte, nach dem wohl schönsten Spielzug des Tages. Torhüter Semus warf den Ball zu Finn, der Bekir im rechten Mittelfeld auf die Reise schickte. Dieser flankte vor das Tor wo Pierfrancesco lauerte und wunderbar ins Tor einschob. Ein toller Fußballtag ging zu Ende.

Es spielten: Semus- Tor, Adrian, Pierfrancesco, Efe, Nasiem, Luca, Florian, Cemal, Sahiesh, Bekir, Finn.

Quelle:Harry Reichertz