Perfekter Saisonauftakt der F-Jugend am 01.09.2012

Daniela H., 02.09.2012

Mit 9 Spielern haben wir den Weg zur JFV Mittelhaardt nach Niederkirchen angetreten. Hier war auch neben acht F-Jugendspielern des alten Jahrgangs (2004) ein 2005er dabei. Der Spielplan zeigte uns, dass wir mit SV Geinsheim und TuS Diedesfeld gegen zwei für uns völlig unbekannte Mannschaften antreten mussten. Der dritte Gegner war uns vom Ergebnis her nicht mehr in so guter Erinnerung, denn hier mussten wir uns in der letzten Saison trotz guter Leistung und Kampf mit 4:1 geschlagen geben.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Geinsheim. Alle waren nach der langen Sommerpause ganz "verrückt" auf´s Fußballspielen, und das taten sie auch. Nach bereits 2 Minuten konnten wir durch Beqir nach einem tollen Pass von Eric in Führung gehen. Nach 4. Minuten erhöhte Luan auf 2:0. Wir haben den Gegner früh angegriffen und konnten durch gutes Zusammenspiel in Minute 8 und 9 durch Finn und Beqir auf 4:0 erhöhen. Unser Torhüter Luca hatte nichts zu tun, aber zum Glück hielt er seine Konzentration trotzdem aufrecht, denn es kam tatsächlich zu einer Situation in der er Eingreifen musste. Dies tat er souverän und leitete mit einem Pass auf Beqir den nächsten Angriff ein. Leider konnte der gegnerische Torhüter den Schuss parieren. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn auch eine
F-Jugend ist durchaus in der Lage aus einer Standardsituation wie einem Eckball Tore zu erzielen. Denn in der 14. Minute erhöhte Luan nach einer Ecke von Cemal auf den Endstand von 5:0.

Nach einer halbstündigen Erholungspause ging es mit frischem Tatendrang in das Spiel gegen TuS Diedesfeld. Auch hier war es schön den Jungs beim Spielen zuzuschauen. Nach 6 Minuten trug sich Beqir mit dem 1:0 erneut in die Torschützenliste des Tages ein. In der 12. Minute traf Eric nur den Pfosten, aber unser Youngster Deniz, frisch von den Bambinis gekommen, stand perfekt und musste den Ball zum 2:0 nur noch über die Linie schieben. Nachdem ein vorangegangener toller Kopfball von Luan leider das Tor knapp verfehlte, konnte Eric in der 13. Minute per Kopf eine Ecke von Cemal verwandeln. In der letzten Minute (15.) stelle Luan mit einem tollen Direktschuss den Endstand von 4:0 her.

Nach nur 15 Minuten Spielpause ging es dann gegen unseren "altbekannten" Gegner

08 Haßloch. Hier war gleich zu spüren, dass uns dieser Gegner einiges mehr entgegenzusetzen hatte als die beiden vorherigen. Aber durch gutes und diszipliniertes Stellungsspiel konnten wir die Räume früh eng machen und kamen so wenig in Bedrängnis. Eine tolle Abwehrleistung und ein läuferisch starkes Mittelfeld ist an dieser Stelle besonders hervorzuheben. Verdient gingen wir nach einem Freistoß von Finn in der 11. Minute in Führung, denn Beqir konnte den vom Torhüter abgeklatschten Ball vor dessen Händen ins Tor bugsieren. Dann schien der Knoten in diesem Spiel geplatzt zu sein, denn nach einer schönen Flanke von Finn durfte Luan in der 13. Minute nun sein Kopfballtor genießen. Somit stand es 0:2. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Deniz in der 14. Minute. Er forderte in Höhe des 9-Meter-Punktes stehend förmlich den Ball vom auf außen laufenden Luan. Dieser sah ihn auch und Deniz traf zum durchaus in dieser Höhe verdienten 0:3.

Besser konnte es heute nicht laufen. Unsere Jungs haben an die super Leistung der letzten Saison nahtlos angeknüpft. Die Entwicklung des letzten halben Jahres ist enorm. Hier nochmal ein Dank an unsere beiden "alten" Trainer Burak Gürbey und Jürgen Bühl. Sie haben die Jungs in der letzten Saison gut gefördert und zu einer tollen Truppe geformt. Tolle Arbeit!

Aber auch unsere beiden neuen "Jung-"Trainer Marvin Sellmann und Alexander Joa haben schon Ihre Spuren hinterlassen. In den drei Spielen des ersten Spieltags haben die Jungs auch schon neu erlerntes umgesetzt. Das hat Trainer Marvin Sellmann besonders gefreut und auch sichtlich stolz gemacht.

Hier die zu Recht jubelnden Jungs der F-Jugend:

Perfekter Saisonauftakt der F-Jugend am 01.09.2012