D1 scheitert in Haßloch im Achtelfinale

Gerhard Minikus, 28.05.2012

D1 scheitert in Haßloch im Achtelfinale

Beim mit 24 Mannschaften hervorragend besetzten Eichelgarten-Cup des VfB Haßloch konnte die FSV-D1 ihre Vorrundgruppe, in der 6 Mannschaften waren, souverän meistern. In der jeweils 10-minütigen Spielzeit gab es einen 1:0 Sieg gegen TuS Oggersheim (Tor: Timo Sibilitz), ein 3:0 gegen VfB Haßloch II (Timo Sibilitz und 2x Rui Ferreira), zwei torlose Unentschieden gegen den SV Überroth und den VfR Wormatia Worms, sowie ein 1:0 gegen TV Ellerstadt (Rui Ferreira). Ohne Gegentor und Niederlage erreichte man nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Wormatia Worms den zweiten Gruppenplatz. Im Achtelfinale trafen die FSV´ler auf den VfR Friesenheim. Als sich in einem ausgeglichenen Spiel ohne echte Torchancen schon alle auf ein 9-Meter-Schießen vorbereitetem gelang dem Gegner eine Sekunde vor Ende der Spielzeit mit einem Flachschuß der glückliche Siegtreffer. Es war im Verlaufe des gesamten Turniers im 6. Turnierspiel vielleicht der zweite oder dritte ernsthafte Ball der auf das Tor von FSV-Keeper Luca Betzer kam. So musste man  schon frühzeitiger die Heimreise antreten, als man nach der souveränen Vorrunden erwarten konnte.