FSV D1 erreicht 2. Platz bei Kreishallenmeisterschaft

Gerhard Minikus, 04.03.2012

FSV D1 erreicht 2. Platz bei Kreishallenmeisterschaft

Als krasser Außenseiter hatte die FSV-D1 die Hallenfinalrunde der besten 9 Mannschaften des Fußballkreises Rhein-Mittelhaardt erreicht. Dort sorgte man bereits im ersten Siel für eine faustdicke Überraschung, als der zwei Klassen höher spielende Lokalrival SV Phönix nach einer engagierten Leistung durch ein Kopfballtor von Leonel Santos mit 1:0 besiegt wurde. Im Spiel gegen die starke Vertretung des TuS Wachenheim musste man eine unglückliche 2:3 Niederlage quittieren, wobei Leonel Santos kurz vor Schluß per Kopf noch am Pfosten scheiterte. Nach einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die SG Mußbach war wieder alles offen. Allerdings bedurften die 13er der Schützenhilfe des SV Phönix, um doch noch das Finale zu erreichen. Der Lokalrivale ließ sich nicht hängen und trotze dem TuS Wachenheim ein 1:1 Unetschieden ab, was den FSV´ler den Finaleinzug ermöglichte. Dort hatte man den scheinbar übermächtigen Tabellenführer der Bezirksliga Vorderpfalz, den FC Speyer 09 zum Gegner, der bis dato alle Spiele souverän gewonnen hatte. Die frühe Speyerer Führung konnte Christian Pereira ausgleichen. Danach kontrollierten die FSV´ler das Spiel und ließen den Gegner durch ihre bissige Spielweise nicht ins Spiel kommen. Als alles bereits auf ein 9-Meter-Schießen hindeutete gelang den Domstädtern 90 Sekunden vor dem Ende im Anschluß an einen Freistoß durch ein Kopfball der Siegtreffer. Am Schluß hatte der FC Speyer, wie bereits im Pokalviertelfinale als die FSV´ler trotz Vorteilen im Spiel im 9-Meter-Schießen unterlegen waren, das glücklichere Ende für sich. Die FSV´ler haben aber einmal mehr gezeigt, dass sie mit den allerbesten Teams der Vorderpfalz auf Augenhöhe spielen können.