D1 darf weiter auf Finalrunde hoffen

Gerhard Minikus, 18.02.2012

D1 darf weiter auf Finalrunde hoffen

Als Ausrichter des zweiten Spieltages der Hallenzwischenrunde hatten sich die FSV´ler viel vorgenommen, da noch die Möglichkeit zum Einzug in die Finalrunde bestand. Von diesem ehrgeizigen Ziel war aber im ersten Spiel gegen die unbequeme Mannschaft des SV Bad Dürkheim zunächst nichts zu spüren. Nach nur 5 Sekunden geriet man bereits in Rückstand und als die Kurstädter noch in der Anfangsphase gegen die total verschlafenen FSV´ler das 2:0 erzielten schien das Auftaktspiel gelaufen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die FSV´ler jedoch zur richtigen Einstellung und glichen durch Leonel Santos und Rui Ferreira aus. Wenig später verhinderte nur die Latte die Führung. Leider musste man dann in der Schlussminute nach einer Ecke noch das 2:3 kassieren. Gegen den VfB Haßloch gelang anschließend ein ungefährdeter 3:1 Sieg. Die Treffer erzielten Rui Ferreira (2) und Winter-Neuzugang Timo Sibilitz. Im letzten Spiel ging es gegen die SG Mußbach, die bis dahin alle Spiele in überzeugender Manier gewonnen hatte. Nur mit einem Sieg konnte man sich noch Hoffnungen auf das Weiterkommen machen. Mit einer tollen Leistung und viel Biß kauften die FSV´ler den Mußbachern den Schneid ab. Die 1:0 Führung durch eine kaltschnäuzige, direkt verwandelte Ecke von Rui Ferreira konnten die Gäste mit einem herrlichen Spielzug noch egalisieren. Danach spielten aber nur noch die Einheimischen. Erneut Rui Ferreira, Leonel Santos und Timo Sibilitz schraubten das Ergebnis verdientermaßen auf 4:1 in die Höhe. Da man am Ende mit dem SV Bad Dürkheim punktgleich auf Platz 3 lag musste ein 9-Meter-Schießen um die Platzierung erfolgen, da die besten beiden Drittplatzierten der 3 Zwischengruppen in die Endrunde einziehen. Hier zeigte sich FSV-Torhüter Luca Betzer, der zwei 9-Meter parierte, als Matchwinner. Timo Sibilitz donnerte den letzten Strafstoß von seinem Mitspielern bejubelt zur Entscheidung ins Tor.